checkAd

     392  0 Kommentare CDTi kündigt Nutzung neuer Hochleistungswerkstoffe an

    Erste Benchmarks zeigen eine hohe Performance bei deutlich geringerer PGM-Verwendung

    OXNARD, Kalifornien, 6. Mai 2015 (GLOBE NEWSWIRE) -- Clean Diesel Technologies, Inc. (Nasdaq:CDTI) ("CDTi" oder "das Unternehmen"), ein führendes Unternehmen im Bereich fortschrittlicher Abgasfiltertechnologien, veröffentlichte vorläufige Testergebnisse bezüglich Motor und Fahrzeug für seine neuen Synergized-Platinum Group Metal (SPGM(TM)) Dieseloxidationskatalysatoren (DOC). In den ersten Tests erreichte die SPGM(TM)-DOC-Technologie von CDTi Werte bei der Abgasreinigung, die vergleichbar mit dem Katalysatorprodukt eines führenden Original Equipment Manufacturer (OEM) sind, wobei die Verwendung von PGM um über 80 % gesenkt wurde. Die SPGM-DOC-Technologie stellt im Rahmen des Forschungsprogramms von CTDi zu Hochleistungswerkstoffen mit dem Ziel, den Bedarf an kostspieligen PGMs bei Abgaskatalysatoren deutlich zu verringern oder zu beseitigen, einen weiteren Durchbruch dar.

    Chris Harris, President und CEO von CDTi, sagte: "Jenseits des Marktes für Leichtfahrzeuge sind DOCs für Schwerlastfahrzeuge ein Haupteinsatzgebiet für unsere Technologie der Hochleistungswerkstoffe. Die ersten Motor- und Fahrzeugtests unserer SPGM-DOC-Technologie sind die ersten in einer Reihe von entscheidenden Meilensteinen im Entwicklungsbereich. Sie demonstrieren unsere Fähigkeit, innovative Materialien zu erfinden, um in zahlreichen nachgelagerten Märkten signifikante Nutzenversprechen hervorzurufen. Wir haben die Absicht, unsere SPGM-DOC-Technologie über OEMs und Anbieter von Nachrüstkatalysatoren anhand unseres Geschäftsmodells der Pulverbeschichtung kommerziell zu nutzen sowie sie in unsere DuraFit(TM)-Linie mit Diesel-Ersatzteilen zu integrieren."

    Der Dieseloxidationskatalysator (DOC) ist weltweit eine wesentliche Komponente der Diesel-Abgasreinigungssysteme. Die aktuellen Designs sind zur Umwandlung von Kohlenmonoxid (CO) und Kohlenwasserstoffen (HC) sowie für die Oxidation von Stickstoffmonoxid (NO) in Stickstoffdioxid (NO2), um den nachgeschalteten Partikelfilter und selektive katalytische Reduktionssysteme zu versorgen, stark von großen Mengen Platin und Palladium abhängig. Die OEMs investierten laut Informationen aus dem "Platinum 2013"-Bericht von Johnson Matthey PLC 2012 fast 1 Milliarde US-Dollar in PGMs für Dieselkatalysatoren von Schwerlastfahrzeugen. CDTi geht davon aus, dass das meiste Geld in Dieseloxidationskatalysatoren (DOCs) investiert wurde.

    Seite 1 von 4



    GlobeNewswire
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von GlobeNewswire
    CDTi kündigt Nutzung neuer Hochleistungswerkstoffe an Clean Diesel Technologies, Inc. (Nasdaq:CDTI) ("CDTi" oder "das Unternehmen"), ein führendes Unternehmen im Bereich fortschrittlicher Abgasfiltertechnologien, veröffentlichte vorläufige Testergebnisse bezüglich Motor und Fahrzeug für seine …