checkAd

     378  0 Kommentare Zahlende Mitglieder bescheren Karrierenetzwerk Xing deutliches Umsatzplus

    HAMBURG (dpa-AFX) - Mehr zahlende Mitglieder lassen beim Online-Karrierenetzwerk Xing die Kasse klingeln. Im ersten Quartal kletterte der Umsatz um 29 Prozent im Jahresvergleich auf 29,3 Millionen Euro, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte. Die Zahl der kostenpflichtigen Mitgliedschaften stieg um knapp vier Prozent auf 855 000, insgesamt hatte Xing nach eigenen Angaben Ende März 8,4 Millionen Mitglieder im deutschsprachigen Raum. Auch im Vergleich zum Vorquartal legte der Umsatz zu. Im frühen Handel legten Aktien von Xing 1,9 Prozent zu.

    Das Umsatzwachstum trieb auch die Gewinnzahlen der Burda-Tochter an: Bereinigt um Kosten eines Zukaufs wuchs der operative Gewinn im laufenden Geschäft (Ebitda) um 83 Prozent auf 8,2 Millionen Euro. Im Vergleich zum Vorquartal sackte der Wert allerdings um 20 Prozent ab. Unterm Strich blieben rund 4,1 Millionen Euro übrig, vor einem Jahr war es lediglich gut eine Million gewesen./fri/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Zahlende Mitglieder bescheren Karrierenetzwerk Xing deutliches Umsatzplus Mehr zahlende Mitglieder lassen beim Online-Karrierenetzwerk Xing die Kasse klingeln. Im ersten Quartal kletterte der Umsatz um 29 Prozent im Jahresvergleich auf 29,3 Millionen Euro, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte. Die Zahl der …