checkAd

     890  0 Kommentare Biofrontera reicht hervorragende Ergebnisse der Phase III Studie zur Feldtherapie von aktinischen Keratosen zur Publikation ein

    Biofrontera AG / Biofrontera reicht hervorragende Ergebnisse der Phase III Studie zur Feldtherapie von aktinischen Keratosen zur Publikation ein . Verarbeitet und übermittelt durch NASDAQ OMX Corporate Solutions. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Source: Globenewswire

    • 90,9% der Patienten von sämtlichen aktinischen Keratosen befreit
  • Beurteilung der Hautqualität belegt starken Hautverjüngungseffekt
  • Leverkusen, 06. Mai 2015 - Die Biofrontera AG (AIM/FSE: B8F), der Spezialist für sonneninduzierten Hautkrebs, hat eine wissenschaftliche Veröffentlichung über die Resultate einer multizentrischen, Placebo-kontrollierten Phase III Studie zur Feldtherapie von aktinischen Keratosen mit Biofronteras verschreibungspflichtigem Arzneimittel Ameluz® und der PDT-Lampe BF-RhodoLED® vorbereitet. Bei der Feldtherapie wurde bei Patienten mit größeren, mit milden oder moderaten aktinischen Keratosen bedeckten Feldern am Gesicht oder auf der Kopfhaut das gesamte  Areal mit einer kompletten Tube Ameluz® in Kombination mit der BF-RhodoLED® behandelt. Vorläufige Ergebnisse der Phase III-Studie wurden im Oktober 2014 veröffentlicht und stellen einen wichtigen Teil des klinischen Programms für die Zulassung von Ameluz® in den USA dar.

    Da 90,9% der Patienten vollständig von allen aktinischen Keratosen befreit wurden, hat die Kombination von Ameluz® und BF-RhodoLED® ganz ausgezeichnete Heilungsraten gezeigt. Durch maximal zwei Behandlungen waren 99,1% der nicht-hyperkeratotischen Läsionen der Olsen Grad I1 und 91,7% der moderat hyperkeratotischen Olsen Grad II-Läsionen vollständig entfernt worden. Dieses klinische Ergebnis ist besonders wichtig, da bis zu 63,8% aller Stachelzellkarzinome auf wenig verdächtige Olsen Grad I-Läsionen zurückgehen2.

    Das kosmetische Ergebnis wurde von den klinischen Forschern beurteilt ohne dabei das Verschwinden der keratotischen Läsionen zu berücksichtigen. Alle getesteten Parameter verbesserten sich durch die Therapie signifikant. Der Anteil der Patienten ohne raue, trockene und schuppige Haut nahm durch die Behandlung mit Ameluz® von 14,8% auf 63,0% zu. Die Patientengruppe ohne Hyper- oder Hypopigmentierung stieg von 40,7% auf 57,4% bzw. 53,7% auf 70,4% an. Patienten mit fleckiger Pigmentierung mit sowohl Hyper- als auch Hypopigmentierung im Behandlungsareal verringerten sich von 48,1% auf 29,6%. Vor der Behandlung hatten 22,2% der Patienten leichte Narbenbildungen, was durch die Behandlung auf 14,8% der Patienten zurückging. Atrophische Haut wurde vor der Behandlung bei 31,5%, nach der Behandlung nur noch bei 16,7% der Patienten diagnostiziert.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GlobeNewswire
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GlobeNewswire
    Biofrontera reicht hervorragende Ergebnisse der Phase III Studie zur Feldtherapie von aktinischen Keratosen zur Publikation ein Biofrontera AG / Biofrontera reicht hervorragende Ergebnisse der Phase III Studie zur Feldtherapie von aktinischen Keratosen zur Publikation ein . Verarbeitet und übermittelt durch NASDAQ OMX Corporate Solutions. Für den Inhalt der Mitteilung …