checkAd

    Devisen  957  0 Kommentare Eurokurs legt zu

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro ist am Mittwoch weiter gestiegen. Gegen Mittag kostete die Gemeinschaftswährung 1,1240 US-Dollar und damit einen halben Cent mehr als im asiatischen Handel. Ein Dollar war 0,8903 Euro wert. Kurzzeitig war er nach robusten Konjunkturdaten bis auf 1,1271 Dollar gestiegen. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Dienstagmittag noch auf 1,1117 Dollar festgesetzt.

    Im Vormittagshandel legte der Euro nach besser als erwartet ausgefallenen Konjunkturzahlen aus dem Dienstleistungssektor der Eurozone zu. Vor allem die deutlich verbesserte Stimmung in Spanien ließ den Euro noch oben klettern. Mit 60,3 Punkten erreichte Spanien den mit Abstand besten Wert in der Eurozone. Die Umfrageergebnisse zeigten, dass die Länder mit den größten Reformanstrengungen auch das stärkste Wirtschaftswachstum erzielten, sagte Markit-Chefvolkswirt Chris Williamson.

    In den USA veröffentlicht der Dienstleister ADP am Nachmittag seine monatliche Arbeitsmarkterhebung. Vor dem am Freitag anstehenden Jobbericht der Regierung wird mit Spannung erwartet, ob sich die eher schwache Entwicklung vom März fortsetzt. Sollte es so kommen, könnte die Notenbank Fed ihre lang erwartete Zinswende auf den Prüfstand stellen./jsl/bgf





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Eurokurs legt zu Der Euro ist am Mittwoch weiter gestiegen. Gegen Mittag kostete die Gemeinschaftswährung 1,1240 US-Dollar und damit einen halben Cent mehr als im asiatischen Handel. Ein Dollar war 0,8903 Euro wert. Kurzzeitig war er nach robusten Konjunkturdaten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer