checkAd

    DAX-FLASH  635  0 Kommentare Dax gibt Gewinne teilweise ab - US-Konjunkturdaten belasten

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax hat am Mittwoch nach den ADP-Arbeitsmarktdaten aus den USA einen Teil seiner Gewinne abgegeben. Zuletzt stand der deutsche Leitindex noch 0,59 Prozent im Plus. Zuvor hatte sich das Börsenbarometer in der Spitze um mehr als 1 Prozent von seinem deutlichen Vortagesrutsch erholt. Am Dienstag hatten unter anderem Sorgen um die wirtschaftliche Verfassung der USA für ein Minus von zweieinhalb Prozent gesorgt.

    Die zur Wochenmitte vorgelegten US-Daten dürften die Sorgen der Anleger letztlich allerdings kaum mildern. Der vom Arbeitsmarktdienstleister ADP für April gemeldete Zuwachs von 169 000 Stellen enttäusche, sagte Analyst Ralf Umlauf von der Landesbank Helaba. Angesichts der bereits in den letzten Wochen durchwachsen Konjunkturdaten dürften Zweifel an der Robustheit der wirtschaftlichen Entwicklung genährt werden./mis/das





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Dax gibt Gewinne teilweise ab - US-Konjunkturdaten belasten Der Dax hat am Mittwoch nach den ADP-Arbeitsmarktdaten aus den USA einen Teil seiner Gewinne abgegeben. Zuletzt stand der deutsche Leitindex noch 0,59 Prozent im Plus. Zuvor hatte sich das Börsenbarometer in der Spitze um mehr als 1 Prozent von …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer