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    DGAP-News: Hallhuber GmbH / Schlagwort(e): Anleihe/Expansion
    HALLHUBER Beteiligungs GmbH will internationale Expansion
    beschleunigen und verstärkt Synergien mit der GERRY WEBER
    International AG nutzen

    06.05.2015 / 15:08

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    HALLHUBER Beteiligungs GmbH will internationale Expansion beschleunigen
    und verstärkt Synergien mit der GERRY WEBER International AG nutzen

    - Unternehmensanleihe 2013/2018 zur Optimierung der Finanzierungsstruktur
    vorzeitig zum 18. Juni 2016 gekündigt

    - Mindestens 50 Filialeröffnungen im laufenden Geschäftsjahr geplant

    München, 06. Mai 2015 - Gemeinsam mit der Muttergesellschaft GERRY WEBER
    International AG will HALLHUBER das Tempo der internationalen Expansion
    beschleunigen und die durch den Eigentümerwechsel entstandenen
    Synergiepotenziale nutzen. Ein wichtiger Schritt dabei ist die Optimierung
    der Refinanzierungskosten. Vor dem Hintergrund der deutlich vorteilhafteren
    Finanzierungsmöglichkeiten der GERRY WEBER International AG hat die
    HALLHUBER Beteiligungs GmbH deshalb ihre Anleihe zum Stichtag 18. Juni 2016
    vorzeitig zu einem Kurs von 102 % gekündigt.

    HALLHUBER hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2014 eine überaus positive
    operative Entwicklung sowie eine weitere Verbesserung seiner
    Finanzkennzahlen vollzogen. So ist beispielsweise der
    Nettoverschuldungsgrad von 2,66 zum 31. Dezember 2013 auf 1,81 zum 31.
    Dezember 2014 zurückgeführt worden. Nach dem Kontrollwechsel im Februar
    2015 lag er Ende Februar 2015 zwar saisonal bedingt mit 2,02 etwas höher,
    aber gleichzeitig deutlich unter den entsprechenden Vergleichswerten.
    Aufgrund der deutlichen Unterschreitung des laut Anleihebedingungen
    zulässigen Nettoverschuldungsgrads verzichtet HALLHUBER auf die Prüfung
    eines Konzernabschlusses zum relevanten Stichtag.

    Auch zukünftig wird HALLHUBER seinen eingeschlagenen Wachstumsweg
    konsequent fortsetzen. Das eigene Filialnetz konnte in den vergangenen zwei
    Jahren um 86 Standorte auf 218 Shops (Stand: Dezember 2014) in sechs
    Ländern Europas ausgebaut werden. Für das laufende Geschäftsjahr waren
    ursprünglich rund 30 weitere Neueröffnungen geplant. Als Teil der GERRY
    WEBER Gruppe kann HALLHUBER zusätzlich zu den eigenen Ressourcen auch auf
    die Vertriebs- und Expansionsstrukturen der GERRY WEBER Gruppe
    zurückgreifen. Die GERRY WEBER Marken werden in mehr als 60 Ländern
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