checkAd

    ROUNDUP  554  0 Kommentare Daimler wächst im April weiter kräftig

    STUTTGART (dpa-AFX) - Der Autobauer Daimler hat auch im April einen Rekordwert beim Absatz erzielt. Die Zahl der verkauften Autos sei um 12,4 Prozent auf 159 021 gestiegen, teilte der Audi - und BMW -Konkurrent am Donnerstag in Stuttgart mit. Dabei sei der Absatz von Fahrzeugen der Marke Mercedes-Benz um 11,3 Prozent auf 148 072 gestiegen. Beim Kleinwagen Smart habe das Plus 30,5 Prozent auf knapp 11 000 betragen. Daimler ist der erste der drei großen Hersteller von sogenannten Premiumfahrzeugen, der die Daten für April veröffentlicht. Die VW-Tochter Audi legt am Freitag nach. Bei BMW, dem derzeit führenden Premiumautohersteller, ist der Termin noch offen.

    BMW-Chef Norbert Reithofer hatte bei der Vorlage der Quartalszahlen am Mittwoch betont, dass die Münchner auch in diesem Jahr die Nase beim Rennen um die Krone des größten Premiumautoherstellers vorne haben wollen. BMW lag hier die vergangenen Jahre meist deutlich vor Audi und Daimler. Zuletzt holten die Schwaben allerdings wieder auf. So stieg der Mercedes-Benz-Absatz in den ersten drei Monaten um knapp 15 Prozent auf 429 602 Stück, während die Zahl der verkauften Autos der Marke BMW nur um 5,4 Prozent auf 451 576 zulegte. Audi setzte im ersten Quartal 438 229 Autos und damit 6,1 Prozent mehr ab als das Jahr davor./zb/stb







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP Daimler wächst im April weiter kräftig Der Autobauer Daimler hat auch im April einen Rekordwert beim Absatz erzielt. Die Zahl der verkauften Autos sei um 12,4 Prozent auf 159 021 gestiegen, teilte der Audi - und BMW -Konkurrent am Donnerstag in Stuttgart mit. Dabei sei der Absatz von …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer