checkAd

    WDH  432  0 Kommentare Aareal Bank kann Ergebnis nur leicht steigern

    (Die Schreibweise für die übernommene Bank wurde geändert. Sie heißt Corealcredit nicht Coralcredit)

    WIESBADEN (dpa-AFX) - Die Aareal Bank hat im ersten Quartal weiter von einem lebhaften Geschäft bei Immobilienfinanzierungen profitiert. Damit konnten deutlich höhere Kosten für die Integration der im Frühjahr 2014 übernommenen Corealcredit Bank kompensiert werden. Das um einen Sondereffekt bereinigte Betriebsergebnis sei um zwei Millionen Euro auf 67 Millionen Euro gestiegen, teilte der im MDax notierte Finanzierer von Gewerbeimmobilien am Donnerstag in Wiesbaden mit. Damit schnitt die Bank etwas schlechter ab als Experten erwartet hatten. Im Vorjahr hatte das Betriebsergebnis insgesamt noch 219 Millionen Euro betragen, darin war allerdings ein Buchgewinn aus der Coralcredit-Übernahme in Höhe von 154 Millionen Euro enthalten./zb/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    WDH Aareal Bank kann Ergebnis nur leicht steigern Die Aareal Bank hat im ersten Quartal weiter von einem lebhaften Geschäft bei Immobilienfinanzierungen profitiert. Damit konnten deutlich höhere Kosten für die Integration der im Frühjahr 2014 übernommenen Corealcredit Bank kompensiert werden. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer