checkAd

     1679  0 Kommentare Ex-Carmignac Fondsmanager gehen nach London

    Die Schwellenländer-Experten Simon Pickard und Edward Cole schließen sich der britischen Fondsgesellschaft Man GLG an.

    Im Februar dieses Jahres verließen Simon Pickard und Edward Cole die französische Fondsgesellschaft Carmignac Gestion. Jetzt haben sie einen neuen Job: Sie gehen nach London zu Man GLG. Die auf Alternatives spezialisierte Fondsgesellschaft will einen neuen Unconstrained Emerging Equity Fund aufgelegt, den die beiden Schwellenländer-Experten verwalten sollen.

    „Die Auflegung des Unconstrained Emerging Equity Strategy ist ein Grundstein in der Entwicklung der Long-Only-Strategien bei Man GLG“, sagt Teun Johnston, Co-CEO der Gesellschaft. „Simon und Edward sind zwei sehr erfahrene Investoren und werden unsere Firma beim Ausbau unserer Investmentkapazitäten und unseres Produktangebots gut ergänzen.“

    Pickard leitet bei Carmignac zuletzt den Bereich Schwellenländeraktien und verwaltete den rund 1,4 Milliarden Euro schweren Carmignac Emergents Fonds. Gemeinsam mit Cole war er zudem für den 615 Millionen Euro großen Carmignac Pf-Emerging Patrimoine verantwortlich.

    (PD)





    Patrick Daum
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Patrick Daum ist Dipl.-Politologe mit Schwerpunkt für Europa, Wirtschaft und Recht. Als Redakteur bei €uro-Advisor-Services GmbH ist er zuständig für die Top-Themen auf www.fundresearch.de.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Patrick Daum
    Ex-Carmignac Fondsmanager gehen nach London Die Schwellenländer-Experten Simon Pickard und Edward Cole schließen sich der britischen Fondsgesellschaft Man GLG an.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer