checkAd

    Ad hoc  474  0 Kommentare MorphoSys übernimmt Peptid-Therapeutika-Unternehmen Lanthio Pharma

    MorphoSys AG / Schlagwort(e): Akquisition / Ad hoc: MorphoSys übernimmt Peptid-Therapeutika-Unternehmen Lanthio Pharma . Ad-hoc Mitteilung nach § 15 WpHG. Verarbeitet und übermittelt durch NASDAQ OMX Corporate Solutions. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Source: Globenewswire

    Die MorphoSys AG (Frankfurt: MOR; Prime Standard Segment, TecDAX; OTC: MPSYY) gab heute den Erwerb aller ausstehenden Geschäftsanteile des niederländischen Biopharmazie-Unternehmens Lanthio Pharma B.V. bekannt. Die Transaktion ergänzt das wachsende firmeneigene Portfolio von MorphoSys um Lanthio Pharmas führendes Programm LP2, ein neuartiges Lanthipeptid, das gegen diabetische Nephropathie und fibrotische Erkrankungen entwickelt wird. LP2, das in MOR107 umbenannt werden wird, zeigte in präklinischen in vivo-Studien wirksame Angiotensin II Typ 2 (AT2)-Rezeptor-abhängige Aktivität und es ist geplant, mit dem Programm 2016 klinische Studien zu beginnen. LP2 ist der am weitesten fortgeschrittene der vier Lanthipeptide im Portfolio von Lanthio Pharma. MorphoSys bestätigte im Zusammenhang mit der heutigen Meldung seine Finanzprognose für das Geschäftsjahr 2015, die am 26. März 2015 aktualisiert worden war.

    Vor der Übernahme hielt MorphoSys 19,98 % der Geschäftsanteile von Lanthio Pharma. MorphoSys hat 20 Mio. Euro bezahlt, um die ausstehenden Geschäftsanteile der anderen Investoren, darunter INKEF Capital, BioGeneration Ventures und Hanzepoort, zu erwerben. Die ursprüngliche Kapitalbeteiligung hatte MorphoSys im Rahmen seiner Innovation Capital-Initiative im November 2012 als Teil von Lanthio Pharmas Serie-A-Finanzierungsrunde getätigt.

    ENDE DER AD HOC-MITTEILUNG

    MorphoSys in Kürze:

    MorphoSys hat mit der HuCAL-Technologie die erfolgreichste Antikörper-Bibliothek der Pharma-Industrie entwickelt. Durch den erfolgreichen Einsatz dieser und weiterer firmeneigener Technologien wurde MorphoSys zu einem Marktführer im Bereich therapeutischer Antikörper, einer der am schnellsten wachsenden Medikamenten-Klassen der Humanmedizin.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GlobeNewswire
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GlobeNewswire
    Ad hoc MorphoSys übernimmt Peptid-Therapeutika-Unternehmen Lanthio Pharma MorphoSys AG / Schlagwort(e): Akquisition / Ad hoc: MorphoSys übernimmt Peptid-Therapeutika-Unternehmen Lanthio Pharma . Ad-hoc Mitteilung nach § 15 WpHG. Verarbeitet und übermittelt durch NASDAQ OMX Corporate Solutions. Für den Inhalt der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer