checkAd

    goldinvest.de  859  0 Kommentare
    Anzeige
    Randgold Resources macht im ersten Quartal 16% weniger Gewinn

    Der auf Afrika ausgerichtete Goldproduzent Randgold Resources (WKN A0B5ZS) musste im ersten Quartal einen Gewinnrückgang von 16% hinnehmen. Vor allem der niedrigere Goldpreis und die gesunkene Produktion belasteten.

    Das Unternehmen, das über Minen in Mali, der Elfenbeinküste und der Demokratischen Republik Kongo verfügt, teilte mit, dass der Gewinn der ersten drei Monate 2015 von 171 Mio. Dollar im Vorjahreszeitraum auf nun noch 143,9 Mio. Dollar sank.

    Der Umsatz stieg hingegen um 1% auf 344,6 Mio. Dollar. Randgold ist der Ansicht, dass der Goldpreis in einer Spanne zwischen 1.000 und 1.400 USD pro Unze handeln wird, solange am Markt ein Überangebot besteht.

    Angesichts des Drucks, unter dem die gesamte Goldbranche stehe, und der hohen Verschuldung vieler Unternehmen, erscheine der Status quo unhaltbar und derzeit nicht rentable Produktion werde vom Markt verschwinden müssen, hieß es aus dem Unternehmen weiter.

    Randgold CEO Mark Bristow teilte zudem mit, dass sein Unternehmen Ende dieses Quartals wissen sollte, ob man auf dem Fonondara-Projekt in der Elfenbeinküste tatsächlich das nächste große Vorkommen entdeckt habe. Informationen von Bloomberg zufolge wird Randgold in Kürze Bohrungen auf dem Projekt beginnen, das laut Bristow das erste wirkliche Explorationsziel sei, das Randgold in den vergangenen fünf Jahre angegangen sei.


    Risikohinweis: Die GOLDINVEST Media GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

    Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Media GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen oder bestanden haben, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    goldinvest.de Randgold Resources macht im ersten Quartal 16% weniger Gewinn Der auf Afrika ausgerichtete Goldproduzent Randgold Resources (WKN A0B5ZS) musste im ersten Quartal einen Gewinnrückgang von 16% hinnehmen. Vor allem der niedrigere Goldpreis und die gesunkene Produktion belasteten.

    Disclaimer