checkAd

    Studie  539  0 Kommentare Flugzeugbranche drängt nach Asien - Deutsche Standorte in Gefahr

    KÖNGEN (dpa-AFX) - Die deutsche Flugzeugindustrie steht laut einer Studie vor der Verlagerung zahlreicher Standorte ins Ausland. Hersteller dürften Fertigung und Entwicklung zunehmend nach Asien verschieben, geht aus einer Umfrage der Unternehmensberatung Staufen und des Bundesverbands der Deutschen Luft- und Raumfahrtindustrie (BDLI) hervor, die der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX exklusiv vorliegt. Von 103 befragten Managern der Branche erwartet jeder fünfte, dass sein Unternehmen in den kommenden Jahren Entwicklungs- und Produktionsstätten in Deutschland abbauen wird.

    Neben China gewinnt der Studie zufolge dabei auch Indien an Bedeutung, ähnliches gilt für Osteuropa. Für die Produktion sei auch Brasilien bei den deutschen Anbietern ein interessantes Land. Dort hat der Regionaljet-Hersteller Embraer seinen Sitz./stw/fri/fbr







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Studie Flugzeugbranche drängt nach Asien - Deutsche Standorte in Gefahr Die deutsche Flugzeugindustrie steht laut einer Studie vor der Verlagerung zahlreicher Standorte ins Ausland. Hersteller dürften Fertigung und Entwicklung zunehmend nach Asien verschieben, geht aus einer Umfrage der Unternehmensberatung Staufen und …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer