checkAd

    Frankfurter Flughafenbetreiber  1543  0 Kommentare Fraport-Übernahme von griechischen Flughäfen: Kompromiss mit der Regierung möglich

    Die Pläne des Frankfurter Flughafenbetreibers Fraport zur Übernahme von 14 griechischen Regionalflughäfen könnten schon bald konkreter werden. Zumal sich Fraport gegenüber der griechischen Regierungen kompromissbereit zeigt.

    Gestern noch klang das ganz anders. Die Nachrichtenagentur „dpa-AFX“ berichtete über Zweifel seitens Fraport an der Übernahme. Die „WirtschaftsWoche“ schreibt nun, Fraport sei zu Kompromissen gegenüber der griechischen Regierung bereit. In Branchenkreisen werde ein Kompromiss daher als „greifbar“ bezeichnet. Ein solcher könnte sowohl die etappenweise Übernahme der Regionalflughäfen als auch eine zeitweise Minderheitsbeteiligung des griechischen Staates vorsehen, heißt es.

    Das Auf und Ab um die Übernahme der griechischen Flughäfen durch Fraport geht damit weiter. Bereits im November vergangenen Jahres hatten Fraport und ein griechischer Partner Betreiberkonzessionen für die Flughäfen erhalten, berichtete „dpa-AFX“ vor gut zwei Wochen. Zu den von Fraport ins Visier genommenen Flughäfen zählt jener auf Thessaloniki sowie Airports auf Kreta, Korfu und Rhodos. Dem Bericht zufolge soll der Gesamtkaufpreis 1,234 Milliarden Euro betragen. 




    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 47,65, was eine Steigerung von +4,95% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport-Übernahme von griechischen Flughäfen: Kompromiss mit der Regierung möglich Die Pläne des Frankfurter Flughafenbetreibers Fraport zur Übernahme von 14 griechischen Regionalflughäfen könnten schon bald konkreter werden. Zumal sich Fraport gegenüber der griechischen Regierungen kompromissbereit zeigt.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer