checkAd

     2797  0 Kommentare Aixtron, Daimler, Gold und Warren Buffet – der Rückspiegel

    Die Volatilität wühlt die Börsen auf und in dieser Woche gab es auf allen Ebenen spannende Bewegungen. DAX, Euro, Bund-Future und die US-Wirtschaft waren beherrschende Themen. Insgesamt sollte sich der Markt in der nächsten Woche etwas beruhigen, am Montag kommt aber zunächst das Thema Griechenland wieder auf den Tisch, doch sowohl die Anleihen- als auch die Aktienmärkte sollten sich erst einmal ausgetobt haben. Beim DAX sieht alles danach aus, als hätte er die erste Welle seiner nötigen Korrektur hinter sich, nun muss er sich auf dem gegenwärtigen Niveau erst einmal finden…

    Ob es danach noch eine zweite Welle braucht, wird auch davon abhängen, ob der Euro seinen Aufwärtstrend Richtung 1,20 US-Dollar fortsetzen kann. Dies wiederum hängt mit den Worten und Zahlen aus den USA zusammen. Das zweite Quartal muss dort zwingend besser laufen in Sachen Wachstum als das erste – sonst diskutieren Investoren schon bald statt über Zinserhöhungen über Rezession und ein neues QE-Programm für frisches Geld. Die Börsenampel steht auf gelb momentan, doch gerade in unruhigen Zeiten war dies oft nicht die schlechteste Zeit zum Positionsaufbau. Neben dem Euro werden jedoch alle Investoren auch den Bund-Future und die Zinsen genau im Blick haben – denn die Bewegung dort hat Potenzial zum schwarzen Schwan. Wir haben einige Beiträge aus der Vorwoche im Rückblick zusammengestellt:


    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Aixtron, Daimler, Gold und Warren Buffet – der Rückspiegel Die Volatilität wühlt die Börsen auf und in dieser Woche gab es auf allen Ebenen spannende Bewegungen. DAX, Euro, Bund-Future und die US-Wirtschaft waren beherrschende Themen. Insgesamt sollte sich der Markt in der nächsten Woche etwas …