checkAd

     2383  0 Kommentare Gazprom – wendet sich heute das Blatt?

    Stillstand in den Verhandlungen mit Griechenland, anhaltende Turbulenzen an den internationalen Anleihemärkten, der Beginn einer möglichen Euro-Erholung sowie unverändert ambitionierte Bewertungen sind eine denkbar schlechte fundamentale Ausgangslage für den deutschen Aktienmarkt. Selten gab es so viele Einflussfaktoren, dazu kommen noch die Ergebnisse der laufenden Berichtssaison.

    Bei der Deutsche Telekom blickt man inzwischen erfreut in Richtung USA, die einstige Problemtochter T-Mobile US lässt die Kasse klingeln. Konzernweit lag der Umsatz mit 16,8 Mrd. Euro ebenso über den Erwartungen wie auch das Betriebsergebnis von 4,6 Mrd. Euro. Kräftigen Rückenwind lieferte auch beim Bonner Konzern der schwache Euro. Inzwischen ist das US-Geschäft die umsatzstärkste Säule im Konzern. weiterlesen bei Feingold Research…

    Börse_Bull&Bear RWE kämpft hingegen weiterhin mit dem Verfall bei den Großhandelspreisen für Strom. Immerhin konnten die Essener den Gewinn dank des Verkaufs der Öl- und Gasfördertochter Dea verdoppeln. Unter dem Strich reichen die Zahlen bei beiden Unternehmen aber nicht aus, um neue Kursfantasie zu entfachen.

    Besser sieht es da schon bei SMA Solar aus. Mit dem erwirtschafteten Umsatz sowie dem Auftragsbestand zum Ende des ersten Quartals hat der Solartechnikhersteller bereits mehr als 60 Prozent des Gesamtjahresziels erreicht. Die Aktie scheint allmählich im Bereich 10 bis 15 Euro einen Boden auszubilden, ein kleines Kaufsignal mit Kursen oberhalb von 15 Euro rückt langsam näher.

    Chance und Risiken beachten

    Unter dem Strich bieten derzeit zahlreiche Aktien gute Einstiegsgelegenheiten. Allerdings sind je nach Papier sowie Risikogeschmack ganz unterschiedliche Strategien gefragt, um die Erfolgschancen zu erhöhen. Bei einigen Werten bieten sich für mutige Anleger Knock outs an, mit denen klar auf steigende oder fallende Kurse gesetzt wird. Wer in der derzeit volatilen Phase eher defensiver agieren möchte, setzt auf Bonus- und Discount-Papiere sowie Aktienanleihen. Für zahlreiche Aktien und Indizes haben wir passende Scheine gefunden, schauen Sie einfach in der ISIN-Liste vorbei. Auch in unseren heutigen Webinaren werden wir darauf  genauer eingehen.

    Tradesignal Online. Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten.

    Tradesignal Online. Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten.




    Verfasst von 2Benjamin Feingold
    Gazprom – wendet sich heute das Blatt? Stillstand in den Verhandlungen mit Griechenland, anhaltende Turbulenzen an den internationalen Anleihemärkten, der Beginn einer möglichen Euro-Erholung sowie unverändert ambitionierte Bewertungen sind eine denkbar schlechte fundamentale …