checkAd

     1194  0 Kommentare Sind Aktien derzeit zu teuer?

    Guten Morgen,

    in den vergangenen Tagen haben wir eine deutliche Korrektur an den Rentenmärkten gesehen. Die Renditen haben sich, ausgehend vom Tief, mehr als verzehnfacht. Dies ist aber m. E. nur ein erster Vorgeschmack auf das, was noch kommen wird.
    Wenn wir ehrlich sind und die Charttechnik zu Rate ziehen, so fällt auf, dass im Bund-Future eine Korrektur ohne weiteres bis auf 140 Punkte möglich ist, ohne dass sich grundlegend etwas an dem mehrjährigen Aufwärtstrend getan hätte.


    Die Frage, die man sich dann nur stellen müsste ist die, ob Aktien dann nicht zu teuer sind. Viele Argumentationen gehen ja dahingehend, dass aufgrund der niedrigen Renditen, Aktien alternativlos sind.
    M. E. war das auch lange Zeit so, aber die Risiken werden zunehmend auf der Aktienseite größer und wenn die Zinsen tatsächlich am langen und auch am kurzen Ende wieder steigen, so könnte dies den nächsten Aktiencrash auslösen.

    Variable Zinslasten vervielfachen sich binnen kürzester Zeit. Staaten können sich nicht mehr günstig verschulden. All das wird eine negative Spirale in Gang setzen, an deren Ende es düster aussieht.

    Nun aber zu unserem derTrader.at-Depot:

    Wir passen heute in Limelight Networks (LLNW) Kauf  4,15 den Stopp auf 3,90 USD nach oben an. Gleiches bei Multi-Fineline Electronix (MFLX) Kauf  21,50;  Stopp neu bei 22,90 USD sowie in Axcelis Tech. (ACLS) Kauf 2,95; Stopp neu bei 2,98 USD. Damit verringern wir unser Risiko und sichern unsere derzeitigen Buchgewinne in diesen 3 Werten bestmöglich ab.
    Neu in unserem Depot ist unser absoluter Hotstock mit Vervielfachungspotential: China Yida Holding (CNYD). Hier wurde unser Kauflimit bei 3,22 USD gestern ausgeführt. Der Wert ist absolut markteng, bietet aber dadurch aufgrund der explosiv aussehenden Charttechnik enormes Potential nach oben.
    Aufgrund dessen, dass CNYD neu hinzugekommen ist und wir noch einige offene Limite im System halten, tätigen wir heute keine weitere Neuaufnahme. Bitte beachten sie, dass sie am Donnerstag und Freitag aufgrund des Feiertages vermutlich keine derTrader.at-Premium-Ausgabe erhalten.

    Nachfolgende Wirtschaftszahlen sollten Investoren und Händler im Auge behalten:

    -Europa
        11:00 Industrieproduktion März
              Eurozone
              PROGNOSE: 0,0% gg Vm/+1,9% gg Vj
              zuvor:   +1,1% gg Vm/+1,6% gg Vj


    Matthias Schomber
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Matthias Schomber hat nach der klassischen Ausbildung zum Bankkaufmann zusätzlich die Qualifikation zum Börsen- und Eurex-Händler erworben und viele Jahre im bankeninternen Eigenhandel und auf dem Börsenparkett an der Frankfurter Wertpapierbörse gearbeitet. Gepaart mit langjährigen privaten Erfahrungen im Traden gilt Matthias Schomber heute als gefragter Experte für technische Analysen und Handelsstrategien. Seit einigen Jahren betreibt und entwickelt er ebenfalls vollautomatische Handelssysteme.
    Mehr anzeigen
    Seite 1 von 3
    Verfasst von 2Matthias Schomber
    Sind Aktien derzeit zu teuer? Guten Morgen, in den vergangenen Tagen haben wir eine deutliche Korrektur an den Rentenmärkten gesehen. Die Renditen haben sich, ausgehend vom Tief, mehr als verzehnfacht. Dies ist aber m. E. nur ein erster Vorgeschmack auf das, was noch kommen wird. Wenn wir ehrlich sind und die Charttechnik zu Rate ziehen, so fällt auf, dass im Bund-Future eine Korrektur ohne weiteres bis auf 140 Punkte möglich ist, ohne dass sich grundlegend etwas an dem mehrjährigen Aufwärtstrend getan hätte. Die Frage, die man sich dann nur stellen müsste ist die, ob Aktien dann nicht zu teuer sind. Viele Argumentationen gehen ja dahingehend, dass aufgrund der niedrigen Renditen, Aktien alternativlos sind. M. E. war das auch lange Zeit so, aber die Risiken werden zunehmend auf der Aktienseite größer und wenn die Zinsen tatsächlich am langen und auch am kurzen Ende wieder steigen, so könnte dies den nächsten Aktiencrash auslösen. Variable Zinslasten vervielfachen sich binnen kürzester Zeit. Staaten können sich nicht mehr günstig verschulden. All das wird eine negative Spirale in Gang setzen, an deren Ende es düster aussieht. Nun aber zu unserem derTrader.at-Depot: Wir passen heute in Limelight Networks (LLNW) Kauf 4,15 den Stopp auf 3,90 USD nach oben an. Gleiches bei Multi-Fineline Electronix (MFLX) Kauf 21,50; Stopp neu bei 22,90 USD sowie in Axcelis Tech. (ACLS) Kauf 2,95; Stopp neu bei 2,98 USD. Damit verringern wir unser Risiko und sichern unsere derzeitigen Buchgewinne in diesen 3 Werten bestmöglich ab. Neu in unserem Depot ist unser absoluter Hotstock mit Vervielfachungspotential:

    Disclaimer