checkAd

    Nokia-Navigationssparte Here  3031  0 Kommentare Deutsches Bieterkonsortium aus Volkswagen, BWM und Daimler

    Vor Kurzem berichtete wallstreet:online über das zum Verkauf stehende Nokia-Geschäft mit digitalen Landkarten. Viele Unternehmen, darunter auch Facebook, Uber sowie Finanzinvestoren, zeigten ihr Interesse an der Noka-Navigationssparte. Zuvor hatten bereits BMW, Audi und Daimler als Dreiverbund ein Angebot abgegeben - wohlgemerkt vor dem regulären Verkaufsprozess. Das ging Nokia-CEO Rajeev Suri dann wohl doch zu schnell und rief ein offenes Veräußerungsverfahren für den Nokia-Kartendienst Here ins Leben.

    Wie die „WirtschaftsWoche“ aktuell berichtet, bereiten die drei deutschen Autohersteller Volkswagen, BWM und Daimler aktuell ein Gebot für den Nokia-Straßenkartendienst vor. Die Führung des Konsortiums soll dem Daimler-Konzern und dessen scheidenden IT-Chef Michael Gorriz obliegen. Dem Bericht zufolge planen die drei Automobilhersteller die Gründung einer Holding-Gesellschaft, die den Nokia-Kartendienst Here erwerben soll und an der sie die Mehrheit halten.

    Beim Preis könnte es interessant werden. In den Büchern wird die Navigationssparte Here mit einem Wert von zwei Milliarden Euro geführt, schrieb zuvor das „manager magazin“. Viel mehr wollten das Dreiergespann der deutschen Autobauer ursprünglich auch nicht zahlen.






    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Nokia-Navigationssparte Here Deutsches Bieterkonsortium aus Volkswagen, BWM und Daimler Die drei deutschen Autohersteller Volkswagen, BWM und Daimler aktuell ein Gebot für den Nokia-Straßenkartendienst vor. Die Führung des Konsortiums soll dem Daimler-Konzern und dessen scheidenden IT-Chef Michael Gorriz obliegen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer