checkAd

    Aktien New York Ausblick  594  0 Kommentare Schwacher US-Dollar und Konjunkturdaten beflügeln

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Aktienmärkte dürften am Donnerstag wieder den Weg zurück in die Gewinnspur finden. Börsianer verwiesen als Antrieb unter anderem auf den schwachen US-Dollar, der die Absatzchancen exportorientierter Unternehmen verbessere. Zudem würden die überraschend schwachen Einzelhandelsdaten vom Mittwoch nun als Hinweis darauf interpretiert, dass die US-Notenbank ihren Leitzins eher später als früher wieder anheben könnte.

    Eine dreiviertel Stunde vor Börsenstart stand der Future auf den Dow Jones Industrial 0,55 Prozent höher. Zur Wochenmitte hatte der US-Leitindex nach mehreren Richtungswechseln kaum verändert geschlossen. Der Terminkontrakt auf den Nasdaq-100-Index stieg zuletzt um 0,65 Prozent.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Long
    35.439,11€
    Basispreis
    2,40
    Ask
    × 14,92
    Hebel
    Short
    40.479,15€
    Basispreis
    24,01
    Ask
    × 14,86
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Auch vom US-Arbeitsmarkt kamen erfreuliche Nachrichten: Die Zahl der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe sind überraschend etwas gesunken. Sie fielen in der vergangenen Woche um 1000 auf 264 000. Bankvolkswirte hatten mit einem Anstieg auf 273 000 Anträge gerechnet.

    Zum Ende der Berichtssaison gab es noch einmal kräftige Bewegungen bei Einzelwerten: So zogen die Papiere von Shake Shack im vorbörslichen US-Handel um mehr als 7 Prozent an, nachdem die erst Ende Januar an die Börse gegangene Burgerkette mit ihrem Umsatz im ersten Quartal die Erwartungen der Analysten übertroffen hatte.

    Der Einzelhändler Kohl's dagegen war beim Umsatz hinter den Prognosen zurückgeblieben, woraufhin die Papiere um rund 11 Prozent absackten.

    Aktien des Netzwerkriesen Cisco Systems gaben nach der Vorlage von Geschäftszahlen um rund 1 Prozent nach. Der scheidende Unternehmenschef John Chambers legte zum letzten Mal den vierteljährlichen Finanzbericht vor./la/das





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Schwacher US-Dollar und Konjunkturdaten beflügeln Die US-Aktienmärkte dürften am Donnerstag wieder den Weg zurück in die Gewinnspur finden. Börsianer verwiesen als Antrieb unter anderem auf den schwachen US-Dollar, der die Absatzchancen exportorientierter Unternehmen verbessere. Zudem würden …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer