checkAd

    Henkel  1583  0 Kommentare Aktie wieder auf der Long-Seite!

    Seit dem letzten Test Mitte Oktober der markanten Horizontalunterstützung bei ca. 72,00 Euro etablierten die Marktteilnehmer in der Aktie von Henkel eine deutliche Aufwärtstrendphase. Diese reichte bis Anfang April sowie auf ein Hoch bei 115,70 Euro. An dieser Stelle drehte Henkel nach einem deutlichen Kursanstieg allerdings unerwartet wieder nach unten hin ab, durchbrach seinen kurzfristigen Aufwärtstrend und setzte vergangene Woche auf das Kursniveau bei 100,10 Euro zurück. Seitdem läuft in diesem Bereich eine wilde Stabilisierungsphase, die zunächst auf der Oberseite noch durch den EMA 50 als gleitenden Durchschnitt begrenzt wird. Allerdings lässt sich im Bereich der 100,00 Euro Marke ein kleiner tragfähiger Boden ausmachen, an dem Marktteilnehmer noch arbeiten. Gelingt es allerdings über den kurzfristigen Abwärtstrend sowie den gleitenden Durchschnitt in den kommenden Tagen auszubrechen, dürfte ein Folgekaufsignal vorliegen und ermöglich es wieder Long-Positionen einzugehen.

    stoppkurs

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Henkel KGaA Vz!
    Long
    68,88€
    Basispreis
    0,60
    Ask
    × 12,05
    Hebel
    Short
    80,00€
    Basispreis
    0,66
    Ask
    × 11,86
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    An einem Boden wird noch gearbeitet

    stoppkurs

    Um keinen Fehlsignal aufzuliegen, sollten interessierte Marktteilnehmer mit Long-Positionen zumindest noch abwarten bis der EMA 50 auf Tagesbasis wieder zurückerobert wurde. Dann nämlich erst ist ein Folgeanstieg bis in den Bereich von 108,00 Euro sowie 111,40 Euro denkbar. Im weiteren Verlauf konnte so das Jahreshoch bei 115,70 Euro angesteuert werden und bietet über ein Investment in das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: HY61PF) eine Renditechance von bis zu 83 Prozent. Stopps können bei einem nachhaltigen Ausbruch dann unterhalb von 105,00 Euro gesetzt werden. Weiter abwärts geht es erst, wenn die runde Marke bei 100,00 Euro nach unten hin gebrochen wird. Dann sind Abgaben auf den gleitenden Durchschnitte EMA 200 bei 92,52 Euro zu erwarten.

    Henkel KGaA (Tageschart in Euro):

     Aufwärtstrend Aktie 
     Henkel steigende Kurse Jahreshoch kurzfristig Boerse Daily

    Unterstützungen: 104,05; 101,45; 100,10; 98,08 Euro

    Widerstände: 105,30; 106,21; 108,00; 111,40 Euro

     

    Strategie: Einstieg erst bei Ausbruch über EMA 50 empfehlenswert

     

    Mit dem vorgestellten Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: HY61PF) sollten auf kurzfristige Sicht Kursgewinne bis 115,70 Euro eine Gewinn-Chance von bis zu 83 Prozent bringen können und so die den Boden bei der Henkel-Aktie im aktuellen Bereich weiter festigen. Größere Volatilität ist bei diesem eher defensiven Wert weniger zu erwarten und minimiert so das Risiko für Anleger. Dennoch sind Stopps unterhalb von 105,00 Euro bei einem nachhaltigen Ausbruch nicht verkehrt.

    Seite 1 von 5


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Ingmar Königshofen
    Henkel Aktie wieder auf der Long-Seite! Seit dem letzten Test Mitte Oktober der markanten Horizontalunterstützung bei ca. 72,00 Euro etablierten die Marktteilnehmer in der Aktie von Henkel eine deutliche Aufwärtstrendphase. Diese reichte bis Anfang April sowie auf ein Hoch bei 115,70 …