checkAd

     514  0 Kommentare Versicherungskammer vermutet nach Tornado höheren Millionenschaden

    AFFING (dpa-AFX) - Der heftige Sturm in Schwaben dürfte nach Einschätzung der Versicherungskammer Bayern einen höheren Millionenschaden angerichtet haben. Nach bisherigem Überblick seien insgesamt rund 230 Häuser beschädigt worden, sagte ein Unternehmenssprecher am Freitag in München. Für eine konkrete Schadenschätzung sei es noch zu früh, diese werde voraussichtlich am kommenden Dienstag vorliegen. Der Tornado hatte in der Nacht zum Donnerstag ine Spur der Verwüstung hinterlassen. Bäume stürzten um und Mauern wurden eingedrückt, sieben Menschen erlitten leichte Verletzungen. In der Gemeinde Affing, in der das Unwetter besonders schlimm wütete, waren zahlreiche Haushalte ohne Strom. Polizei und Behörden hatten den Gesamtschaden bereits auf mehrere Millionen Euro geschätzt./csc/DP/zb







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Versicherungskammer vermutet nach Tornado höheren Millionenschaden Der heftige Sturm in Schwaben dürfte nach Einschätzung der Versicherungskammer Bayern einen höheren Millionenschaden angerichtet haben. Nach bisherigem Überblick seien insgesamt rund 230 Häuser beschädigt worden, sagte ein Unternehmenssprecher …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer