checkAd

    goldinvest.de  1204  0 Kommentare
    Anzeige
    World Gold Council erwartet Anstieg der indischen Goldnachfrage im zweiten Quartal

    Nach Ansicht des World Gold Council dürfte die indische Goldnachfrage im laufenden Quartal gegenüber den drei ersten Monaten des Jahres 2015 steigen. Die Prognose der Experten beruht auf der Aussicht auf zahlreiche Käufe im Vorfeld eines religiösen Festes, einem niedrigeren Goldpreis und einem robusten Wirtschaftswachstum.

    Die Zahlen des WGC zum zweiten Quartal werden voraussichtlich Mitte August veröffentlicht und dürften dann einen Anstieg der indischen Nachfrage im Vergleich zum ersten Quartal aufweisen, in dem China Indien als größten Goldkonsumenten mit einem Vorsprung von 100 Tonnen des gelben Metalls auf Platz Zwei verwies.

    Nach Ansicht des Indienexperten des WGC dürfte die indische Nachfrage nach physischem Gold dieses Jahr von Quartal zu Quartal steigen, da das Wirtschaftswachstum gestiegen und der Goldpreis gefallen sei. Im zweiten Quartal kommen dann noch die Goldkäufe angesichts des Feiertages Akshaya Tritiya hinzu, der als einer der glückverheißendsten Tage für den Kauf von Gold gilt.

    Die indische Schmucknachfrage, die im ersten Quartal dieses Jahres bereits um 22% auf 150,8 Tonnen Gold stieg, ist bislang der entscheidende Faktor für den Nachfrageanstieg auf dem Subkontinent. Denn die Nachfrage nach Gold als Investment ist auf ein Sechsjahrestief gefallen.

    Insgesamt stieg die Goldnachfrage in Indien in den ersten drei Monaten dieses Jahres um 15% auf 192 Tonnen, wie ein WGC-Bericht aus der vergangenen Woche zeigte. Damit blieb Indien aber immer noch hinter China zurück, wo die Nachfrage nach dem gelben Metall dem WGC zufolge im Vergleich zum Vorjahr zwar um 7% fiel, aber damit dennoch 273 Tonnen erreichte. Zusammen zeichnen die beiden Länder für 54% der weltweiten Goldnachfrage verantwortlich.

    Der WGC hält angesichts dieser Zahlen an seiner Prognose fest, dass die Goldnachfrage 2015 sowohl in China als auch in Indien zwischen 900 und 1.000 Tonnen liegen wird.


    Risikohinweis: Die GOLDINVEST Media GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

    Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Media GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen oder bestanden haben, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    goldinvest.de World Gold Council erwartet Anstieg der indischen Goldnachfrage im zweiten Quartal Nach Ansicht des World Gold Council dürfte die indische Goldnachfrage im laufenden Quartal gegenüber den drei ersten Monaten des Jahres 2015 steigen. Die Prognose der Experten beruht auf der Aussicht auf zahlreiche Käufe im Vorfeld eines religiösen Festes, einem niedrigeren Goldpreis und einem robusten Wirtschaftswachstum.

    Disclaimer