checkAd

     584  0 Kommentare Europäischer Automarkt verliert im April an Schwung

    BRÜSSEL (dpa-AFX) - Der europäische Automarkt hat im April nach dem deutlichen Verkaufserfolg im Vormonat einen Gang zurückgeschaltet. Mit knapp 1,17 Millionen Fahrzeugen seien in der Europäischen Union 6,9 Prozent mehr abgesetzt worden als im entsprechenden Vorjahresmonat, teilte der Branchenverband Acea am Dienstag mit. Damit stieg der Absatz den 20. Monat in Folge. Im März hatte das Plus allerdings noch bei 10,6 Prozent gelegen.

    Zwar wurden im April in allen größeren Märkten mehr Autos losgeschlagen. Allerdings konnte lediglich Italien (+24,2%) stärker als der Markt wachsen. In Deutschland (+6,3%), Großbritannien (+5,1%), Spanien (+3,2%) und Frankreich (+2,3%) fiel das Plus hingegen unterdurchschnittlich aus.

    Unter den deutschen Herstellern legte BMW (+11,9%) am kräftigsten zu. Auch Daimler (+8,0%) erreichte ein über dem Marktwachstum liegendes Absatzplus. Volkswagen (+5,6%) musste sich hingegen mit einer unterdurchschnittlichen Entwicklung zufriedengeben./he/fbr







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Europäischer Automarkt verliert im April an Schwung Der europäische Automarkt hat im April nach dem deutlichen Verkaufserfolg im Vormonat einen Gang zurückgeschaltet. Mit knapp 1,17 Millionen Fahrzeugen seien in der Europäischen Union 6,9 Prozent mehr abgesetzt worden als im entsprechenden …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer