checkAd

    ROUNDUP  1069  0 Kommentare Langjähriger SGL-Vorstandschef Robert Koehler gestorben

    WIESBADEN (dpa-AFX) - Der langjährige Vorstandsvorsitzende des Kohlenstoffspezialisten SGL Group , Robert Koehler, ist tot. Der Manager, der von Anfang 1992 bis Ende 2013 an der Spitze des Wiesbadener Konzerns stand, wurde 66 Jahre alt. Koehler sei am vergangenen Sonntag gestorben, sagte ein Unternehmenssprecher am Dienstag in Wiesbaden. Der Manager war bis zu seinem Tod auch Vorsitzender des Aufsichtsrats bei der Heidelberger Druckmaschinen AG sowie der Benteler International AG mit Sitz in Salzburg.

    Auf Koehler war bei SGL Carbon Jürgen Köhler als Vorstandsvorsitzender gefolgt. Der neue Mann an der Unternehmensspitze versucht derzeit, den angeschlagenen Kohlenstoffspezialisten mit einem umfassenden Umbau- und Sparprogramm wieder in die schwarzen Zahlen zu bringen. Aufsichtsratsvorsitzende der Wiesbadener ist BMW -Großaktionärin Susanne Klatten./glb/DP/stb







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP Langjähriger SGL-Vorstandschef Robert Koehler gestorben Der langjährige Vorstandsvorsitzende des Kohlenstoffspezialisten SGL Group , Robert Koehler, ist tot. Der Manager, der von Anfang 1992 bis Ende 2013 an der Spitze des Wiesbadener Konzerns stand, wurde 66 Jahre alt. Koehler sei am vergangenen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer