checkAd

     602  0 Kommentare Home Depot profitiert von Erholung des US-Immobilienmarktes

    ATLANTA (dpa-AFX) - Die US-Baumarktkette Home Depot ist dank der Erholung des heimischen Immobilienmarktes überraschend stark in das neue Geschäftsjahr gestartet. Durch die Nachfrage fleißiger Heimwerker und Häuslebauer kletterte der Umsatz in den ersten drei Monaten um gut 6 Prozent auf 20,9 Milliarden US-Dollar, wie Home Depot am Dienstag mitteilte. Der Umsatz auf gleicher Fläche in den USA legte sogar noch stärker zu. Das milde Wetter spielte dem Konzern ebenfalls in die Hände.

    Beim Gewinn verbuchte die Kette einen Anstieg von 14,5 Prozent auf 1,58 Milliarden Dollar. Dazu trugen auch positive Steuereffekte bei. Die Erwartungen der Analysten konnte Home Depot übertreffen.

    Die Prognose für das Gesamtjahr hob Home Depot an. Der Umsatz soll nun um 4,2 bis 4,8 Prozent zulegen und der Gewinn je Aktie um 11 bis 12 Prozent auf 5,24 bis 5,27 Dollar steigen./she/jha/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Home Depot profitiert von Erholung des US-Immobilienmarktes Die US-Baumarktkette Home Depot ist dank der Erholung des heimischen Immobilienmarktes überraschend stark in das neue Geschäftsjahr gestartet. Durch die Nachfrage fleißiger Heimwerker und Häuslebauer kletterte der Umsatz in den ersten drei …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer