checkAd

     438  0 Kommentare Starker Dollar belastet Wal-Mart - Gewinn geht runter

    BENTONVILLE (dpa-AFX) - Der Discount-Riese Wal-Mart hat die Folgen des starken US-Dollar im ersten Geschäftsquartal zu spüren bekommen. Von Februar bis April sank der Gewinn um knapp 7 Prozent auf 3,3 Milliarden Dollar, wie Wal-Mart am Dienstag mitteilte. Der um Sondereffekte bereinigte Gewinn blieb mit 1,03 Dollar hinter den Erwartungen der meisten Analysten zurück. Der Umsatz lag mit 114 Milliarden Dollar knapp unter dem Vorjahresniveau.

    Die Dollar-Stärke schmälerte die Einnahmen in Übersee. Aber auch in Heimat muss sich Wal-Mart auf veränderte Kaufgewohnheiten der Verbraucher einstellen. Zudem hatte der Konzern zuletzt nach massiven Protesten seiner Belegschaft die Löhne anheben müssen./she/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    Starker Dollar belastet Wal-Mart - Gewinn geht runter Der Discount-Riese Wal-Mart hat die Folgen des starken US-Dollar im ersten Geschäftsquartal zu spüren bekommen. Von Februar bis April sank der Gewinn um knapp 7 Prozent auf 3,3 Milliarden Dollar, wie Wal-Mart am Dienstag mitteilte. Der um …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer