checkAd

     379  0 Kommentare NOMURA belässt Unilever NV auf 'Reduce'

    LONDON (dpa-AFX Analyser) - Das japanische Analysehaus Nomura hat das Kursziel für Unilever von 29,50 auf 32,40 Euro angehoben und die Einstufung auf "Reduce" belassen. Der Ausblick sei wenig verheißungsvoll, so dass keine bessere Bewertung für die Aktie gerechtfertigt sei, schrieb Analyst David Hayes in seiner Studie vom Dienstag. Für eine Hochstufung der Aktie müsste Unternehmen in diesem Jahr aus eigener Kraft deutlich mehr als drei Prozent und mittelfristig um vier Prozent wachsen. Zudem müsste die Marge wieder deutlich zulegen. Dies hält der Experte derzeit nicht für realistisch. Das letzte Mal sei dem Unternehmen das zwischen 2009 und 2012 gelungen. Dies sei aber auch nur durch einige Sonderfaktoren möglich gewesen.

    Analysierendes Institut: NOMURA
    Analyst: David Hayes
    Analysiertes Unternehmen: Unilever NV
    Aktieneinstufung neu: schlecht
    Aktieneinstufung alt: schlecht
    Kursziel neu: 32,40
    Kursziel alt: 29,50
    Währung: EUR
    Zeitrahmen: 12m




    dpa-analysen
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von dpa-AFX Analysen
    NOMURA belässt Unilever NV auf 'Reduce' Das japanische Analysehaus Nomura hat das Kursziel für Unilever von 29,50 auf 32,40 Euro angehoben und die Einstufung auf "Reduce" belassen. Der Ausblick sei wenig verheißungsvoll, so dass keine bessere Bewertung für die Aktie gerechtfertigt sei, …