checkAd

    ZDF-Traumschiff  14717  0 Kommentare MS Deutschland ist verkauft und fährt künftig unter der Flagge der Bahamas

    Die „MS Deutschland“ ist vom Markt. Das Kreuzfahrtschiff, bekannt aus der ZDF-Serie „Das Traumschiff“, wurde für 21 Millionen US-Dollar an den Unternehmer Donald Hoffman aus Texas verkauft. Das Schiff soll künftig unter der Flagge der Bahamas fahren, berichtet die Wochenzeitung „Die Zeit“.

    Die „MS Deutschland“ wurde am heutigen Dienstag an den neuen Eigentümer übergeben. Der Kaufpreis liegt über dem, was Branchenkenner erwartet hatten. Die Beteiligungsgesellschaft der „MS Deutschland“ hatte im Oktober 2014 Insolvenz beantragt. Als Insolvenzverwalter wurde Reinhold Schmid-Sperber beauftragt.

    Wer ist der Käufer und was sind die Pläne?
     
    Bei dem Käufer handelt es sich um die US-Firma Absolute Nevada LLC. Dahinter steckt Donald Hoffman, ein Unternehmer aus Texas, der sein Vermögen mit unterschiedlichen Reise- und Immobilienunternehmen gemacht hat, schreibt die „Zeit“. Laut dem von ihm beauftragten Berater Robert Lambert soll die „MS Deutschland“ langfristig als Kreuzfahrtschiff auf den deutschen Markt zurückkehren. Im Winter könne das Schiff zudem an die US-amerikanische Organisation Semester at Sea verchartert werden, hießt es in dem Bericht. Es würde dann zu einer schwimmenden Universität. Pläne, wonach die MS Deutschland als Hotelschiff Ingenieure und Bauarbeiter im Suezkanal beherbergen sollte, haben sich dagegen zerschlagen.
     
    Die Absolute Nevada LLC hat als neuer Eigentümer die „MS Deutschland“ unter dem Schiffsregister der Bahamas eintragen lassen. Das Schiff liegt derzeit vor der Küste von Gibraltar. Von den verbliebenen 21 deutschen Besatzungsmitgliedern auf der MS Deutschland sollen 20 noch an diesem Dienstag von Bord gehen, schreibt die „Zeit“.





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    ZDF-Traumschiff MS Deutschland ist verkauft und fährt künftig unter der Flagge der Bahamas Die „MS Deutschland“ ist vom Markt. Das Kreuzfahrtschiff, bekannt aus der ZDF-Serie „Das Traumschiff“, wurde für 21 Millionen US-Dollar an den Unternehmer Donald Hoffman aus Texas verkauft. Wer ist der Investor und was sind die Pläne?