checkAd

    Börse Stuttgart-News  844  0 Kommentare Trend am Mittag

    STUTTGART (BOERSE-STUTTGART AG) - Euwax Trends an der Börse Stuttgart

    DAX legt nach Rallye Verschnaufpause ein

    Gerücht: Metro bekommt neues Angebot für Tochter Kaufhof

    Nach der jüngsten Kursrallye gönnen sich die Börsianer heute erstmal eine kleine Verschnaufpause. Der DAX lag am frühen Nachmittag bei 11.815 Punkten mit 0,3 Prozent im Minus, nachdem er allein gestern um mehr als zwei Prozent zugelegt hatte.

    Nun warten die Marktteilnehmer auf neue Impulse. Diese könnte im Laufe des Tages durch amerikanische Konjunkturdaten generiert werden. Besonders spannend wird es am Abend, um 20 Uhr, wenn das Protokoll der jüngsten Notenbanksitzung in den USA veröffentlicht wird.

    Zu den stärksten Gewinnern gehört heute die Metro-Aktie, deren Kurs bisher um 1,4 Prozent kletterte. Insidern zufolge soll der Tiroler Immobilieninvestor Rene Benko eine neue Offerte für die Tochter Kaufhof auf den Tisch gelegt haben. Der Karstadt-Besitzer hatte in der Vergangenheit erfolglos für die Übernahme von Kaufhof geboten. Übrigens sei auch der nordamerikanische Handelskonzern Hudson’s Bay weiter im Rennen. Die Aktionäre von Metro scheint’s zu freuen.

    Die Deutsche-Wohnen-Aktie rutsche dagegen um 4,8 Prozent ab. Der Immobilienkonzern will bei seinen Aktionären frisches Geld für den Kauf von 6.500 Wohnungen einsammeln.

    Euwax Sentiment

    Der Euwax-Sentiment-Index lag am frühen Nachmittag bei plus zwanzig Punkten. Die Mehrheit der kurzfristig orientierten Derivateanleger setzte also in dieser Phase mit Knock-out-Calls und Call-Optionsscheinen auf bald wieder steigende Kurse des DAX.

    Trends im Handel

    Die Empfehlung einer anderen Börsenpublikationen führte heute zu einer verstärkten Nachfrage nach Knock-out-Calls auf den TecDAX.

    Außerdem waren Knock-out-Calls auf die BMW-Aktie gesucht.

    Einige Anleger nahmen bei den erst gestern erworbenen Knock-out-Calls auf Hella bereits Gewinne mit.

    Darüber hinaus setzt eine Reihe von Investoren mit Call-Optionsscheinen auf steigende Kurse der Apple-Aktie.

    Börse Stuttgart TV

    Nachdem der Goldpreis in den vergangenen drei Monaten per Saldo eine Seitwärtsbewegung vollzogen hat, könnte es jetzt wieder spannend werden. Denn die Stimmung der Spekulanten am Terminmarkt hat sich deutlich verschlechtert. Kommt es möglicherweise zu einem Short-Squeeze? Wie ist die Kursparty in China zu beurteilen und wieviel Potential hat der DAX mittel- bis langfristig? Einschätzungen von Jochen Stanzl, Finanzmarktanalyst bei GodmodeTrader, im Interview bei Börse Stuttgart TV.

    Video unter folgendem Link anschauen: https://www.boerse-stuttgart.de/de/boersenportal/nachrichten-und-videos/boerse-stuttgart-tv/?video=11738

    Disclaimer:

    Der vorliegende Marktbericht dient lediglich der Information. Für die Vollständigkeit und Richtigkeit übernimmt die Boerse Stuttgart AG keine Gewähr. Insbesondere wird keine Haftung für die in diesem Marktbericht enthaltenen Informationen im Zusammenhang mit einem Wertpapierinvestment übernommen. Hiervon ausgenommen ist die Haftung für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit.

    Quelle: Boerse Stuttgart AG

    (Für den Inhalt der Kolumne ist allein boerse-stuttgart AG verantwortlich. Die Beiträge sind keine Aufforderung zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Vermögenswerten.)





    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Börse Stuttgart
    Börse Stuttgart-News Trend am Mittag Euwax Trends an der Börse Stuttgart DAX legt nach Rallye Verschnaufpause ein Gerücht: Metro bekommt neues Angebot für Tochter Kaufhof Nach der jüngsten Kursrallye gönnen sich die Börsianer heute erstmal eine kleine Verschnaufpause. Der DAX lag …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer