checkAd

    Deutsche Anleihen  393  0 Kommentare Etwas schwächer

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen sind am Mittwoch im Nachmittagshandel leicht unter Druck geraten. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel bis zuletzt um 0,16 Prozent auf 154,66 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen stieg auf 0,63 Prozent.

    Händler sprachen von einer Gegenbewegung nach den Kursgewinnen am Vortag. Die Anleihen anderer führender Euro-Volkswirtschaften wie Frankreich, Italien und Spanien gerieten am Nachmittag ebenfalls unter Druck. Portugal hat aber erstmals Staatspapiere mit negativer Rendite am Markt platziert. Geldmarktpapiere mit einer Laufzeit von sechs Monaten erzielten eine Rendite von minus 0,002 Prozent.

    Zur Wochenmitte rückt die amerikanische Geldpolitik in den Mittelpunkt. Die US-Notenbank wird am Abend ihr Protokoll zur jüngsten Zinssitzung veröffentlichen. Analysten und Anleger warten auf Hinweise, wann die Fed ihre Zinswende startet. Nachdem die weltgrößte Volkswirtschaft seit Jahresbeginn stark an Fahrt verloren hat, rechnet kaum noch jemand mit einer ersten Zinsanhebung nach der Krise bereits im Juni. Ob die Wende überhaupt noch in diesem Jahr kommt, gilt als zunehmend fraglich./jsl/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen Etwas schwächer Deutsche Staatsanleihen sind am Mittwoch im Nachmittagshandel leicht unter Druck geraten. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel bis zuletzt um 0,16 Prozent auf 154,66 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen stieg auf 0,63 Prozent. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer