checkAd

     922  0 Kommentare Infineon im Vorwärtsgang

    Infineon_Presse_1Nun melden sie sich zurück, gemeint sind die Euro-Profiteure im DAX. Mit dem erneuten Schwächeanfall des Euros haben Aktien wie VW und die anderen Auto-Titel oder auch Infineon wieder Oberwasser bekommen. Bei Infineon kommt hinzu, dass die Volatilität auf einem vergleichsweise hohen Niveau liegt und daher Seitwärtsprodukte wie Discounter oder Aktienanleihen eine interessante Alternative zur Aktie selbst sind. Die Papiere sind auch deshalb eine Überlegung wert, weil die Infineon-Aktie sehr schnell, sehr stark gestiegen ist.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.648,25€
    Basispreis
    14,73
    Ask
    × 12,19
    Hebel
    Long
    16.705,86€
    Basispreis
    15,02
    Ask
    × 12,16
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Operativ läuft´s rund

    Mit einem Plus von rund 30 Prozent seit Jahresbeginn hat sich Infineon in der DAX-Performance-Rangliste auf Platz zwei geschoben. Die gute Platzierung ist auch auf die hervorragenden Quartalsergebnisse zurückzuführen, die dank eines starken US-Dollars besonders gut ausgefallen sind. Gewinn und Umsatz fielen besser als von Analysten erwartet aus und auch die Prognose für das Gesamtjahr wurde angehoben. Allerdings beruhen sie auf der Basis eines Wechselkurses von 1,10 USD, der inzwischen übertroffen wurde. Daher ist fraglich, ob Infineon das bisherige Tempo beibehalten kann. Zweifel meldet auch die Charttechnik an.

    Überhitzung abbauen

    ifx

    Infineon, 1 Jahr

    Seit Mitte Oktober zählt die Aktie von Infineon zu den besten DAX-Werten. Doch nach der Party droht kurzfristig der Kater. Der Chipwert ist sehr schnell gestiegen und daher überhitzt. Bewährte Indikatoren wie die Differenz zur 200-Tage-Linie erreichten kürzlich mit rund 30 Prozent das höchste Niveau seit Jahren. Die Überhitzung könnte durch eine Seitwärtsbewegung in der Range zwischen 10,50 Euro bis zwölf Euro abgebaut werden. Sollte hingegen die untere Begrenzung fallen, droht eine Korrektur bis an das Ausbruchsniveau sowie die 200-Tage-Linie bei 9,35 Euro. Auf der Oberseite bilden die Marken zwölf und 13,60 Euro die nächsten Widerstände.

    Discountzertifikate mit einem Basispreis am aktuellen Infineon-Kurs und einer Laufzeit von etwa vier Monaten bieten eine Rendite von knapp 8 Prozent bis dahin. So wie dieses Papier mit der WKN CR99N0, das außerdem einen Discount von 6,4 Prozent offeriert. Eine Alternative zum Discounter ist die Aktienanleihe mit der WKN PS3ULX.





    Verfasst von 2Benjamin Feingold
    Infineon im Vorwärtsgang Nun melden sie sich zurück, gemeint sind die Euro-Profiteure im DAX. Mit dem erneuten Schwächeanfall des Euros haben Aktien wie VW und die anderen Auto-Titel oder auch Infineon wieder Oberwasser bekommen. Bei Infineon kommt hinzu, dass die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer