checkAd

    Salzgitter  830  0 Kommentare Im Wochenchart stark!

    Bereits seit Anfang 2010 steckt das Wertpapier der Salzgitter AG in einem festen Abwärtstrend und fiel von 74,32 Euro Anfang 2010 auf einen Unterstützungsbereich um 21,00 Euro im Januar dieses Jahres zurück. Auf dem Weg nach unten hin versuchte Salzgitter mehrmals über den gleitenden Durchschnitt EMA 200 auf Wochenbasis nach oben hin auszubrechen, scheiterte allerdings jedes Mal und wurde dann wieder zurückgeworfen. Um 21,00 Euro scheint die Aktie allerdings einen tragfähigen Boden gefunden zu haben, der seit Beginn dieses Jahres wieder für steigende Kurse sorgen konnte. Dabei gelang es einen untergeordneten Abwärtstrend seit Anfang 2012 nach oben hin zu durchbrechen und die Kursnotierungen an den gleitenden Durchschnitt EMA 200 voranzutreiben. Ein erster Ausbruchsversuch vergangene Handelswoche blieb bisher erfolglos, aber jetzt nimmt die Aktie erneut Anlauf!

    stoppkurs

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Salzgitter AG!
    Long
    21,65€
    Basispreis
    0,19
    Ask
    × 12,21
    Hebel
    Short
    25,04€
    Basispreis
    0,21
    Ask
    × 11,05
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Bullische Hammerkerze auf Wochenbasis

    stoppkurs

    An der markanten Stelle des EMA 200 bei aktuell 34,81 Euro könnte nun ein Kursanstieg darüber noch diese Woche gelingen und dem Wertpapier deutlichen Auftrieb bis in den Bereich von zunächst 36,41 Euro verleihen. Das können Anleger nun für sich nutzen und übergeordnet auf eine Fortsetzung der Kurserholung sogar bis an das Zwischenhoch bei 41,55 Euro setzen. Dazu eigenen sich bestens das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: PS3NLQ) und kann am Ende bei Erreichen von 41,55 Euro eine Rendite von bis zu 67 Prozent bringen. Kurzfristige Intraday-Rücksetzer auf 33,81 Euro sollten allerdings einkalkuliert werden, bevor Salzgitter wieder nach oben hin abdreht und erneut seine Hürde ins Visier nimmt. Auf der Unterseite kann nur ein baldiger Kursrutsch unter das aktuelle Wochentief bei 33,27 Euro zu einem Verkaufssignal in Richtung 31,10 Euro und im weiteren Verlauf auf rund 30,00 Euro führen. Dies erscheint im Augenblick aufgrund der Dynamik wenig wahrscheinlich.

    Salzgitter (Wochenchart in Euro):

     Aufwärtstrend Aktie 
     Salzgitter Turbo Long steigende Kurse Kaufsignal mittelfristig Boerse Daily

    Unterstützungen: 34,40; 33,81; 33,27; 32,00; 31,10 Euro

    Widerstände: 34,81; 35,00; 36,41; 37,59; 38,00 Euro

     

    Strategie: Erste Long-Positionen sofort umsetzbar

     

    Seite 1 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Ingmar Königshofen
    Salzgitter Im Wochenchart stark! Bereits seit Anfang 2010 steckt das Wertpapier der Salzgitter AG in einem festen Abwärtstrend und fiel von 74,32 Euro Anfang 2010 auf einen Unterstützungsbereich um 21,00 Euro im Januar dieses Jahres zurück. Auf dem Weg nach unten hin versuchte …