checkAd

    Konjunktur Eurozone  1083  0 Kommentare Einkaufsmanagerindizes in der Eurozone weiter auf Wachstumskurs

    Gemessen an dem aus der Industrie- und der Dienstleistungsumfrage zusammengesetzten Einkaufsmanagerindex (Composite Index) hat sich das Wirtschaftswachstum in der Eurozone im Mai zum zweiten Mal in Folge leicht abgekühlt. Die Eintrübung ging ausschließlich vom Dienstleistungssektor aus, während sich die industrielle Entwicklung leicht beschleunigte, berichten die Analysten der DekaBank.

    Die Deka-Experten betonen allerdings, dass die aus diesen Indikatoren abgeleiteten Wachstumsraten des Bruttoinlandsprodukts im zweiten Quartal weitgehend auf den bisherigen Prognosen liegen, die für Euroland eine Seitwärtsbewegung und für Deutschland eine leichte Belebung vorsehen.

    Aus Sicht der Europäischen Zentralbank sei erfreulich, dass die Unternehmen von steigenden Einkaufspreisen und nur noch in geringem Umfang sinkenden Verkaufspreisen berichten. Das Programm der quantitativen Lockerung scheint Früchte zu tragen, so die Deka-Analysten.






    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen
    Konjunktur Eurozone Einkaufsmanagerindizes in der Eurozone weiter auf Wachstumskurs Gemessen an dem aus der Industrie- und der Dienstleistungsumfrage zusammengesetzten Einkaufsmanagerindex (Composite Index) hat sich das Wirtschaftswachstum in der Eurozone im Mai zum zweiten Mal in Folge leicht abgekühlt.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer