checkAd

    MEDIGENE  2675  3 Kommentare Steht eine dynamische Abwärtsbewegung bevor?

    Die jüngste Erholung wurde ab verkauft. Gegenwärtig testet die Aktie des Biotech-Unternehmens Medigene AG das bisherige Monatstief bei 8,75 Euro. Die Wochenkerzen sind negativ. Damit besteht das Risiko, dass die Aktie kurz vor einer dynamischen Abwärtsbewegung steht. Kursziel ist aus Sicht der Trendanalyse die untere Begrenzung eines Abwärtstrendkanals in den 4h-Stundenkerzen und somit ein Niveau im Bereich 7 bis 6,40 Euro. Zuvor könnte noch die Unterstützung bei ca. 8,10 Euro einen Zwischenstopp durchsetzen, bei fallenden Kursen sollte hier jedoch nichts ins fallende Messer gegriffen werden. Eine erste Entspannung hingegen ergäbe sich bei einem Anstieg über 10 Euro per Daily-Close.

    Wochenkerzen – Medigene AG

    Schwarze Wochenkerzen sind negativ und lassen noch keine Hoffnung auf eine klare Erholung zu. Zwar stützen die vorherigen langen weißen Wochenkerzen seit Ende März den Kurs, doch ein Verfall der Kurse bis ca. 6,40/6,70 Euro ist bei einem Break der 8.10/8 Euro einzuplanen.

    Vier-Stundenkerzen – Medigene AG

    Aktuell ein neues Tief und ein neuer Abwärtstrendkanal. Dessen untere Begrenzung stellt ein Kursziel dar. Entspannung über ca. 10 Euro per 4h-Close.

    Lesen Sie auch

    Ihr Stefan Salomon

    Chartanalyst wallstreet-online.de

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten.Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts: guidants.com.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    MEDIGENE Steht eine dynamische Abwärtsbewegung bevor? Die jüngste Erholung wurde ab verkauft. Gegenwärtig testet die Aktie des Biotech-Unternehmens Medigene AG das bisherige Monatstief bei 8,75 Euro. Die Wochenkerzen sind negativ. Damit besteht das Risiko, dass die Aktie kurz vor einer dynamischen …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare

    schrieb am 22.05.15 13:56:45
    Zimtzicke:

    Gustave Le Bon (* 7. Mai 1841 in Nogent-le-Rotrou; † 15. Dezember 1931 in Paris) gilt als Begründer der Massenpsychologie
    Zentrale massenpsychologische Thesen
    • Arten von Massen:
    o A. Ungleichartige Massen (foules hétérogènes)
     1. Namenlose Massen (z.B. Straßenansammlungen)
     2. Nicht namenlose (z.B. Geschworenengericht, Parlament)
    o B. Gleichartige Massen (foules homogènes)
     1. Sekten (politische, religiöse, andere)
     2. Kasten (militärische, Priester-, Arbeiterkasten usw.)
     3. Klassen (Bürger, Bauern usw.).
    • Wesen, Funktion und Bewertung der Masse:
    o Eine Masse ist grundsätzlich impulsiv, beweglich, irritierbar, suggestibel, leichtgläubig, besessen von übertriebenen und genialen Ideen, intolerant und diktatorisch.
    o Massen transportieren vor allem Ideen und kulturelle Ziele, die jedoch nur von den Wenigen realisiert werden, die von der Masse Distanz halten können.
    o Das Individuum kann nur in der Masse in Höhen aufsteigen oder in Tiefen hinabsinken (meist letzteres).
    o Ursprung von Massen ist die Massenseele, die wiederum aus einer Rassenseele als dem gemeinsamen, ererbten kulturellen Substrat hervorgeht.
    o Angelsächsische Massen reagieren anders als romanische, zeigen oft sogar gegensätzliche Reaktionsweisen.
    o Moderne Massen sind vor allem durch einen schrankenlosen Egoismus charakterisiert, der Zerfall und geistig unfruchtbare Pöbelherrschaft mit sich bringt.
    o Das aufkommende Massenzeitalter ist daher negativ zu bewerten, da die hier nun übermächtigen Massen nicht mehr an Ideale, Überlieferungen und Institutionen gebunden sind.
    • Beeinflussbarkeit und Leichtgläubigkeit:
    o Die Mitglieder einer Masse büßen die Kritikfähigkeit ein, die sie als Individuen haben. Ihre Persönlichkeit schwindet.
    o Die Masse kann Persönliches nicht von Sachlichem unterscheiden.
    o Sie erliegt leicht Suggestionen, deren Wirkung der Hypnose vergleichbar ist, und wird hysterisch; sie ist leicht lenkbar.
    o Sie ist daher auch empfänglich für Legenden, die von meist heldischen Führern und Ereignissen handeln.
    o Die Meinungsbildung in der Masse erfolgt durch geistige Ansteckung.
    • Intelligenz, Emotionalität und Einseitigkeit:
    o Die Masse ist nur wenig intelligent.
    o Sie denkt einseitig grob und undifferenziert im Guten wie im Bösen.
    o Die Masse denkt nicht logisch, sondern in Bildern, die häufig durch einfache Sprachsymbolik hervorgerufen werden.
    o Die Masse ist leicht erregbar, leichtgläubig und sprunghaft. Ihre Emotionalität ist schlicht.
    • Urteile, Handlungen und Überzeugungen der Masse:
    o Die Masse ist im Allgemeinen sehr konservativ.
    o Die Masse kann nicht durch logische Argumente überzeugt werden, sondern nur emotional.
    o Die Masse handelt mitunter uneigennützig, gegebenenfalls auch tugendhaft oder heroisch, dann oft im Überschwang.
    o Die Masse ist unduldsam und herrschsüchtig.
    o Sie kann sehr grausam werden, weit über das dem Einzelnen Mögliche hinaus, und ist bei geeigneter Führung bereit zu Revolutionen.
    o Die Grundüberzeugungen der Masse verändern sich nur sehr langsam.
    o Die moralischen Urteile einer Masse sind unabhängig von der Herkunft oder dem Intellekt ihrer Mitglieder.
    o Die Masse urteilt durch vorschnelle Verallgemeinerung von Einzelfällen.
    o Ihre Überzeugungen nehmen schnell religiöse Züge an und beruhen oft auf Wunschvorstellungen.
    • Führer von Massen:
    o Führer und Ideen erhalten rasch charismatische Eigenschaften (Nimbus bzw. "prestige").
    o Ohne Führer ist die Masse wie eine Herde ohne Hirten.
    o Führer sind keine Denker, sondern Männer der Tat, gelegentlich findet man unter ihnen Nervöse, Reizbare und Halbverrückte.
    o Führer wirken oft durch eine große Rednergabe. Große Führer können einen Glauben erwecken und damit ganze Völker steuern.
    o Führerherrschaft ist meist gewaltsam.
    o Es gibt zwei Arten von Führern: kurzfristig wirksame und langfristige. Das hängt von der Ausdauer ihres Willens ab.
    o Führer wirken vor allem durch drei Methoden: Behauptung, Wiederholung sowie Ansteckung und Übertragung, deren bekannteste Wirkung die Nachahmung ist.
    o Hat ein Führer keinen Erfolg, verliert er rasch seinen Nimbus und geht unter.
    All dies begründet Le Bon mit zahlreichen historischen Fallbeispielen, vor allem aus der Zeit der Antike, der Französischen Revolution und Napoleons sowie der französischen Geschichte des 19. Jahrhunderts.
    Quelle: WiKi
    schrieb am 22.05.15 13:38:11
    ..auffällig lange liest man doch eher auffällig skeptische Überschriften seitens dieses Autors..

    so begleitet man eine Aktie beim Shorten...
    schrieb am 22.05.15 14:10:51
    Auffällig oft liest man Skepsis zu den Beiträgen dieses Autors, dabei ist es für mich auffällig, dass er tatsächlich schön ausgeglichen und "neutral" (wenn man es überhaupt sein kann) die Chartbilder interpretiert. Normal sollte man so was nicht nur dulden, sondern unterstützen oder habe ich da was verpasst?:confused:

    Oder stört man sich nur an dem Zusatz VIP? Ich meine, das hat ja nicht er verbrochen, sondern ist ne Eigenart von W : O...;)

    Disclaimer