checkAd

    Hapag Lloyd  1127  0 Kommentare Deutschlands größte Reederei Hapag Lloyd strebt an die Börse

    Aufruhr in der Reederei-Branche: Die größte deutsche Linienreederei, Hapag-Lloyd, steht offenbar vor dem Gang an die Börse. Wie das „manager-magazin“ in einer Vorabmeldung mitteilt, laufen die Gespräche mit Investmentbanken bereits seit April.

    Es ist nicht das erste Mal, dass Hapag Lloyd den Versuch einer Erstplatzierung an der Börse unternimmt. Doch bislang waren die Überlegen stets gescheitert: an äußeren Umständen oder schlechten Geschäftsdaten. Dieses Mal soll alles anders kommen. Der Gewinn im ersten Quartal fiel überraschend hoch aus, was die Führung der Reederei den Informationen des Magazins zufolge zu den neuerlichen Vorbereitungen bewogen hat. Unter der Voraussetzung, dass das Unternehmen die Zahlen aus dem ersten Quartal bestätigen kann, könnte der Vorstand den Börsengang demnach bereits im Juli beschließen. Vollzogen werden könnte er im Herbst.






    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen
    Hapag Lloyd Deutschlands größte Reederei Hapag Lloyd strebt an die Börse Aufruhr in der Reederei-Branche: Die größte deutsche Linienreederei, Hapag-Lloyd, steht offenbar vor dem Gang an die Börse. Die Gespräche mit Investmentbanken laufen bereits seit April.