checkAd

    ANALYSE/Goldman Sachs  618  0 Kommentare Vodafone dürfte eher verkaufen als zukaufen

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der US-Investmentbank Goldman Sachs hält Beteiligungsverkäufe durch Vodafone für wahrscheinlicher als Übernahmen. Hintergrund der am Freitag vorgelegten Studie sind Spekulationen über einen Zusammenschluss mit dem Kabelkonzern Liberty Global.

    Liberty Global habe neulich erklärt, dass das Unternehmen eine steuereffiziente Kapitalstruktur bevorzuge, schrieb Analyst Tim Boddy. Dem gegenüber bevorzugten die Aktionäre des Mobilfunkers Vodafone Dividenden. Daher dürfte Vodafone eher Vermögenswerte verkaufen als kaufen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Vodafone Group Plc!
    Short
    0,73€
    Basispreis
    0,61
    Ask
    × 13,14
    Hebel
    Long
    0,64€
    Basispreis
    0,07
    Ask
    × 11,79
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Vorausgegangen waren einige Tage zuvor Aussagen des US-Medienmoguls John Malone, der Liberty Global kontrolliert. Aus Sicht von Malone würde Vodafone in Europa strategisch gut zu dem Konzern passen. Es winkten hohe Synergien. Bereits Ende November vergangenen Jahres hatte die Nachrichtenagentur Bloomberg aus informierten Kreisen berichtet, dass Vodafone eine Übernahme des US-Kabelkonzerns auslote.

    Zur operativen Entwicklung von Vodafone äußerte sich Analyst Boddy positiv. Der Ausblick für das laufende Geschäftsjahr signalisiere eine Rückkehr auf den Wachstumspfad. Er empfiehlt weiterhin den Kauf der Vodafone-Aktien./hosvak/mis/das


    Rating: verkaufen
    Analyst: Goldman Sachs
    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 0,86£, was eine Steigerung von +24,63% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE/Goldman Sachs Vodafone dürfte eher verkaufen als zukaufen Der US-Investmentbank Goldman Sachs hält Beteiligungsverkäufe durch Vodafone für wahrscheinlicher als Übernahmen. Hintergrund der am Freitag vorgelegten Studie sind Spekulationen über einen Zusammenschluss mit dem Kabelkonzern Liberty Global. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer