checkAd

    Die verrückten Kurssprünge gehen weiter  7154  1 Kommentar Anschnallen, bitte! Diese Aktie schießt um über 130 Prozent in die Höhe

    Die Woche der verrückten Kurssprünge geht weiter - dieses Mal mit einem spektakulären Höhenflug! Die Aktie der Amur Minerals Corporation schoss am Freitag um mehr 130 Prozent in die Höhe. Das hat das Unternehmen ausgerechnet Russlands Ministerpräsident Medwedew zu verdanken.

    Amur Minerals ist nach eigenen Angaben spezialisiert auf die Erforschung und Entwicklung von Basis-Metall-Projekten, vornehmlich im Osten Russlands. Als solches ist das Unternehmen stark von der russischen Regierung abhängig, da das Betreiben von Minen und Förderungsstätten ohne deren Zustimmung nicht möglich ist.

    Umso größer ist die Freude, wenn Russland sein OK erteilt. So wie jetzt. Man sei „überglücklich“ mitteilen zu können, dass die Regierung um Ministerpräsident Dimitro Medwedew die Lizenz für die Kun-Manie Mine erteilt habe, verkündet Mineral Amur auf seiner Website. Die neue Lizenz für die 36 Quadratmeter große Förderungsstätte von Nickel, Kupfer und Sulfid ist demnach bis 2034 gültig und sichert Amur Minerals nach einer Zahlung von 480 000 US-Dollar die vollständigen Rechte an allen dort auffindbaren Mineralien zu. Entsprechend euphorisch zeigt sich das Unternehmen.

    Aber auch an den Finanzmärkten wurde die Lizenzierung frenetisch bejubelt. Die Aktie von Amur Mineral schoss um über 133 Prozent in die Höhe und liegt bei rund 0,282 Euro. Am Vortag notierte sie noch bei 0,121 Euro. Ein gewaltiger Sprung, der auch im Jahreschart der Amur Minerals-Aktie deutlich zu erkennen ist.

    Die Woche der verrückten Kurssprünge

    Fast ist man geneigt zu sagen, endlich wieder eine Aktie im Aufwind. Denn die letzten beiden Tage waren geprägt von spektakulären Abstürzen. Den Anfang machte am Mittwoch die Aktie des chinesischen Solarriesen Hanergy. Nachdem der Kurs nach Handelsbeginn um fast die Hälfte eingebrochen war, wurde der Handel ausgesetzt (wallstreet:online berichtete). Dem 47-Prozent-Kollaps war allerdings zuvor ein verdächtiger Boom vorausgegangen, der Hanergy zum wertvollsten Solarunternehmen der Welt machte (siehe: Mit 10-Minuten-Tradings an die Weltspitze – Zufall oder Marktmanipulation?).

    Am Donnerstag dann der nächste spektakuläre Crash. Gleich zwei Aktien der Goldin Group stürzten mehr als 67 Prozent in die Tiefe. Der dramatische Absturz ist umso mysteriöser, weil von einer Stellungnahme des Unternehmens zunächst jede Spur fehlte. Darüber hinaus wurde weder die Goldin Properties, noch die Goldin Financial-Aktie vom Handel ausgesetzt (Lesen Sie hierzu: Erst Hanergy, jetzt Goldin Properties – die nächste Aktie stürzt um 67 Prozent ab!). 




    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Die verrückten Kurssprünge gehen weiter Anschnallen, bitte! Diese Aktie schießt um über 130 Prozent in die Höhe Die Woche der verrückten Kurssprünge geht weiter, dieses Mal mit einem spektakulären Höhenflug! Die Aktie der Amur Minerals Corporation schoss am Freitag um mehr 130 Prozent in die Höhe - Russlands Ministerpräsident Medwedew sei Dank.