checkAd

    Presse  685  0 Kommentare EDF würde Areva-Atomsparte für 2 Milliarden Euro kaufen - Buchprüfung

    PARIS (dpa-AFX) - Der französische Energieversorger EDF würde einem Pressebericht zufolge die Reaktor-Sparte von Areva für rund 2 Milliarden Euro kaufen. Die Offerte sei allerdings nicht verbindlich und könne sich nach der Prüfung der Bücher des weltgrößten Atomkonzerns ändern, berichtete die französische Tageszeitung "Les Echos" (Samstag) unter Berufung auf Kreise. Experten hatten den Wert der Sparte zuletzt mit 1,5 bis 3,0 Milliarden Euro taxiert./he


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Presse EDF würde Areva-Atomsparte für 2 Milliarden Euro kaufen - Buchprüfung Der französische Energieversorger EDF würde einem Pressebericht zufolge die Reaktor-Sparte von Areva für rund 2 Milliarden Euro kaufen. Die Offerte sei allerdings nicht verbindlich und könne sich nach der Prüfung der Bücher des …