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Kleine und mittelgroße Betrieb hoffen auf Mehrwert durch Treueprogramme (Ergebnisse der METRO Cash & Carry-Untersuchung)

Nachrichtenquelle: PR Newswire (dt.)
26.05.2015, 09:30  |  399   |   |   

KRAKAU, Polen, May 26, 2015 /PRNewswire/ --

2014 leitete METRO Cash & Carry, ein führender internationaler Großhändler mit über 750 Niederlassungen in 26 Ländern die erste Stufe seines globalen Treueprogramms ein. Seitdem sind über 1,5 Millionen Gewerbekunden - Restaurants, Einzelhändler, Hotels und andere Selbständige - Teil des METRO-Treueprogramms geworden. Es wird bereits in sechs Ländern durchgeführt und soll dieses Jahr auf weiteren sechs Märkten eingeführt werden, darunter China und Frankreich.

     (Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150526/747162 )

"Da sich das globale Treueprogramm als erfolgreich erwiesen hat, indem es jeweils an den Markt und die Strategie des betreffenden Landes angepasst wird, haben wir beschlossen, das Angebot mit weiterem Mehrwert für unsere Kunden auszuweiten. Wir planen die Einführung eines "Services & Partners"-Konzepts voller besonderer Kundenvorteile durch METRO und andere bekannte multinationale Unternehmen", erläutert Igor Bagnobianchi, Leiter des Treueprogramms CRM bei METRO Cash & Carry.

Auf der Suche nach einem global etablierten Anbieter im Bereich von CRM & Marketing-Marketingdiensten wandte sich METRO an COMARCH, einen Experten, der bereits in über 50 Treueprorammen weltweit Erfahrung gesammelt hat. Der innovative Forschungsansatz von COMARCH kombiniert deklarative und Verhaltensdaten, um die Kundenerwartungen nachzuvollziehen. 17.000 METRO-Kunden wurden befragt, und es wurde festgestellt, dass über 70 % von ihnen an Mehrwertdiensten im Geschäft und an Vorteilen bei mehreren Partnern interessiert waren.

"Die Fokusgruppen, mit denen wir für METRO nach der Online-Untersuchung arbeiteten, betonten die Gelegenheit, in besondere Unterscheidungsmerkmale wie etwa personalisierte Kommunikation, VIP-Behandlung im Geschäft und bei Partnernerhältliche Vorteile zu investieren", erklärt Marcin Sobek, COMARCH CRM-Managed-Services-Leiter und Untersuchungsverantwortlicher. SME-Kunden schätzen das Konzept sehr; 81 % bewerteten Service im Zusammenhang mit der Planung ihres Einkaufs mit der höchsten Punktzahl, dasselbe Ergebnise wie für die Sicherstellung bester Qualität und Bedingungen Rabatte bei Dritten und Sonderangebote sind bei 69 % der Geschäftskunden populär.

"Obwohl die Untersuchung Geschäftseigentümer aus so verschiedenen Ländern wie Spanien, Russland, Indien und der Türkei befragte, waren die Ergebnisse überraschend einheitlich. Unabhängig von ihrem Wohnort sind unsere Kunden allesamt Unternehmer, die vor denselben Herausforderungen stehen und erfolgreich sein wollen; dies stärkt unser Engagement für die Bereitstellung von globalem Support für diese Kunden", erklärt Igor Bagnobianchi.

Die Untersuchung fand zwischen September und Dezember 2014 in 11 Ländern statt, in denen die Marken METRO oder Makro vertreten sind.

 



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Kleine und mittelgroße Betrieb hoffen auf Mehrwert durch Treueprogramme (Ergebnisse der METRO Cash & Carry-Untersuchung)

KRAKAU, Polen, May 26, 2015 /PRNewswire/ - 2014 leitete METRO Cash & Carry, ein führender internationaler Großhändler mit über 750 Niederlassungen in 26 Ländern die erste Stufe seines globalen Treueprogramms ein. Seitdem sind über 1,5 …

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