checkAd

    Aktien New York Ausblick  562  0 Kommentare Verhaltener Start erwartet nach langem Wochenende

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der Wall Street winkt nach dem verlängerten Wochenende am Dienstag ein verhaltener Handelsauftakt. Leicht rückläufige US-Auftragseingänge für langlebige Güter sorgten für einen kleinen Stimmungsdämpfer. Noch vor dem Börsenstart sowie kurz danach stehen weitere Konjunkturdaten zur Stimmung in den Unternehmen der Dienstleistungsbranche, zur Konsumneigung der Verbraucher und zum Immobilienmarkt auf der Agenda.

    Gut eine dreiviertel Stunde vor dem Startschuss stand der Future auf den Dow Jones Industrial 0,21 Prozent im Minus. Der Terminkontrakt auf den technologielastigen Auswahlindex Nasdaq-100-Index sank zuletzt um 0,32 Prozent. Bereits am Freitag hatte der US-Leitindex mit moderaten Verlusten geschlossen. Am gestrigen Pfingstmontag hatte in New York wegen des Feiertags "Memorial Day" kein Handel stattgefunden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    40.881,73€
    Basispreis
    2,36
    Ask
    × 14,77
    Hebel
    Long
    35.801,68€
    Basispreis
    24,01
    Ask
    × 14,69
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Bereits gestern hatten Übernahmespekulationen um den Kabelkonzern Time Warner Cable (TWC) die Runde gemacht, an diesem Dienstag wurde das Interesse dann offiziell: Der Medienkonzern Charter Communicationsations bietet 55 Milliarden US-Dollar für TWC. Das Angebot von Charter besteht je Aktie aus 100 Dollar in bar sowie knapp 96 Dollar in eigenen Anteilsscheinen. Darüber konnten sich die Aktionäre beider Unternehmen freuen: Vorbörslich sprangen die TWC-Titel um mehr als 7 Prozent auf 183,50 Dollar hoch, während sich die Charter-Papiere um knapp 3 Prozent verteuerten.

    Charter ist der viertgrößte Kabelanbieter in den USA, Time Warner Cable die Nummer zwei. Charter hatte bereits Anfang 2014 für TWC geboten, war aber im Übernahmefieber auf dem US-Markt vom Kabelriesen Comcast ausgestochen worden. Dieser blies die eigene geplante Übernahme jedoch kürzlich wegen des Widerstands der Kartellwächter ab.

    Dass Qualcomm bei der Fahrzeugvernetzung mit Daimler kooperieren will, ließ die Aktien des US-Halbleiterspezialisten vorbörslich kalt./gl/men





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Verhaltener Start erwartet nach langem Wochenende Der Wall Street winkt nach dem verlängerten Wochenende am Dienstag ein verhaltener Handelsauftakt. Leicht rückläufige US-Auftragseingänge für langlebige Güter sorgten für einen kleinen Stimmungsdämpfer. Noch vor dem Börsenstart sowie kurz …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer