checkAd

     631  0 Kommentare Bulgari-Erben müssen nach Vorwurf der Steuerhinterziehung vor Gericht

    ROM (dpa-AFX) - Die Erben des Luxusjuweliers Bulgari kommen wegen des Vorwurfs der Steuerhinterziehung im großen Stil vor Gericht. Eine Ermittlungsrichterin in Rom ordnete am Dienstag einen Prozess für Oktober an, wie italienische Nachrichtenagenturen übereinstimmend meldeten. Paolo und Nicola Bulgari müssen sich dann zusammen mit elf anderen Angeklagten den Vorwürfen stellen, Einnahmen am italienischen Fiskus vorbeigeschleust zu haben.

    Bereits im Jahr 2013 wurden gegen Bulgari Ermittlungen eingeleitet, weil das Unternehmen mehrere Gesellschaften im Ausland gegründet haben soll, um Steuern in Italien zu hinterziehen. Damals wurden Güter im Wert von 46 Millionen Euro beschlagnahmt. Bulgari hatte die Vorwürfe zurückgewiesen. Das in Italien gegründete Traditionsunternehmen gehört seit 2011 zum französischen Luxuskonzern LVMH ./reu/DP/stb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Bulgari-Erben müssen nach Vorwurf der Steuerhinterziehung vor Gericht Die Erben des Luxusjuweliers Bulgari kommen wegen des Vorwurfs der Steuerhinterziehung im großen Stil vor Gericht. Eine Ermittlungsrichterin in Rom ordnete am Dienstag einen Prozess für Oktober an, wie italienische Nachrichtenagenturen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer