checkAd

     533  0 Kommentare Abspaltung der Kunststoffsparte beschäftigt Bayer-Hauptversammlung

    KÖLN (dpa-AFX) - Die geplante Abspaltung der Kunststoffsparte wird voraussichtlich eines der wichtigsten Themen auf der Bayer -Hauptversammlung am Mittwoch (10.00) in Köln sein. Der Leverkusener Traditionskonzern will sich künftig auf die Sparten Gesundheit und Pflanzenschutz konzentrieren. Mit Widerspruch der Aktionäre ist allerdings kaum zu rechnen. Gilt die Kunststoffsparte doch als margenschwach und konjunkturanfällig.

    Lesen Sie auch

    Konzernchef Marijn Dekkers dürfte von den Aktionären vor allem Lob zu hören bekommen. Denn erfolgreiche neue Medikamente haben das Unternehmen nicht nur zu einem der wachstumsstärksten Pharmahersteller der Welt gemacht, sondern auch zu Deutschlands wertvollstem Industriekonzern - vor Volkswagen , Daimler und Siemens ./rea/DP/zb







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Abspaltung der Kunststoffsparte beschäftigt Bayer-Hauptversammlung Die geplante Abspaltung der Kunststoffsparte wird voraussichtlich eines der wichtigsten Themen auf der Bayer -Hauptversammlung am Mittwoch (10.00) in Köln sein. Der Leverkusener Traditionskonzern will sich künftig auf die Sparten Gesundheit und …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer