checkAd

     643  0 Kommentare Deutscher Mieterbund dringt auf weitere Reformen im Mietrecht

    HAMBURG (dpa-AFX) - Kurz vor der Einführung der Mietpreisbremse dringt der Deutsche Mieterbund (DMB) auf weitere einschneidende Änderungen im Mietrecht. Die Spielräume für Mieterhöhungen nach energetischen Modernisierungen müssten eingeschränkt werden, forderte der DMB am Mittwoch in Hamburg. Außerdem dürften Mieterhöhungen und Betriebskosten nur auf Basis der tatsächlichen Wohnfläche und nicht aufgrund "irgendwelcher Falschangaben" im Mietvertrag gezahlt werden, verlangte DMB-Direktor Lukas Siebenkotten. Die Umsetzung der vom 1. Juni an geltenden Mietpreisbremse in den Ländern will der DMB mit seinen 320 Vereinen genau beobachten. Lediglich Berlin führt die Preisbremse bereits zum 1. Juni ein./akp/DP/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutscher Mieterbund dringt auf weitere Reformen im Mietrecht Kurz vor der Einführung der Mietpreisbremse dringt der Deutsche Mieterbund (DMB) auf weitere einschneidende Änderungen im Mietrecht. Die Spielräume für Mieterhöhungen nach energetischen Modernisierungen müssten eingeschränkt werden, forderte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer