checkAd

     485  0 Kommentare UBS belässt KUKA AG auf 'Buy'

    ZÜRICH (dpa-AFX Analyser) - Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für Kuka von 60 auf 80 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Das im ersten Quartal sehr starke Auftragswachstum für Industrieroboter aus Branchen außerhalb der Autoindustrie dürfte kein einmaliges Ereignis gewesen, schrieb Analyst Sven Weier in einer Studie vom Donnerstag. Er rechnet für den Geschäftsbereich Robotics im laufenden Jahr mit einem Auftragsanstieg um 24 Prozent. Im aktuellen Aktienkurs seien die guten Aussichten in der Industrie aber nur sehr vorsichtig berücksichtigt. Der Experte hob seine operativen Schätzungen (Ebit) für 2015 an und liegt damit über dem Marktkonsens und dem Unternehmensausblick./tav/fat

    Analysierendes Institut: UBS
    Analyst: Sven Weier
    Analysiertes Unternehmen: KUKA AG
    Aktieneinstufung neu: gut
    Aktieneinstufung alt: gut
    Kursziel neu: 80
    Kursziel alt: 60
    Währung: EUR
    Zeitrahmen: 12m



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-analysen
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von dpa-AFX Analysen
    UBS belässt KUKA AG auf 'Buy' Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für Kuka von 60 auf 80 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Das im ersten Quartal sehr starke Auftragswachstum für Industrieroboter aus Branchen außerhalb der Autoindustrie dürfte …