checkAd

     910  0 Kommentare K+S, Nordex und Commerzbank – der feine Unterschied macht`s…

    K+S, Nordex und die Commerzbank – alle drei Aktien sind in Branchen zuhause, die anders als beispielsweise der Konsumgütersektor nicht gerade rosig liefen in den letzten Jahren. Dazu erzählte jeder Konzern seine ganz eigene Geschichte, doch in den letzten Monaten überzeugen die Titel zumindest mit Stärke innerhalb des Sektors, K+S und Nordex sogar mit genereller Stärke zum Markt. Man könnte noch Dialog Semiconductor hinzufassen. Wir werden uns heute Abend im Webinar ansehen, wie die Leistungsdaten der Aktien aussehen, wie sie in Bezug auf Dividendenrendite, Abstand zur 200-Tage-Linie, Sentiment oder Buchwert abschneiden. Denn auch dort ist einiges in Bewegung. Man schaue dafür nur auf die Buchwertexoten Deutsche Bank und Südzucker.

    Beide notieren als wenige Ausnahmen im Buchwert unter 1, bei der Bank zeigt der Kurs seit Wochen aber wieder abwärts und kommt bei 28 Euro an einen entscheidende Marke, Südzucker dagegen startet voll durch. Unsere Anlagepapiere der letzten Monate auf Südzucker freut dies, dort kann man Gewinne einstreichen. 

    Lesen Sie auch

    Um die Analysen kümmern wir uns dann heute Abend ab 18.30 Uhr in der letzten Folge der dritten Reihe von Opernturm Live. Hier geht es zur kostenfreien Anmeldung. Wir freuen uns auf Sie.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    K+S, Nordex und Commerzbank – der feine Unterschied macht`s… K+S, Nordex und die Commerzbank – alle drei Aktien sind in Branchen zuhause, die anders als beispielsweise der Konsumgütersektor nicht gerade rosig liefen in den letzten Jahren. Dazu erzählte jeder Konzern seine ganz eigene Geschichte, doch in …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer