checkAd

     402  0 Kommentare Wirecard baut Engagement in Asien-Pazifik mit Kooperation in Australien aus

    ASCHHEIM/MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Zahlungsabwickler Wirecard baut sein Geschäft im asiatisch-pazifischen Raum weiter aus. Mit dem australischen Zahlungsabwickler Cuscal geht Wirecard nun eine Kooperation ein, wie das TecDax-Unternehmen am Donnerstag in Aschheim bei München mitteilte. Cuscal nutze die Dienstleistungen von Wirecard rund um Kartenakzeptanz und -ausgabe. Cuscal verwaltet den Angaben zufolge in Australien ein Drittel aller Geldautomaten sowie mehr als 5,5 Millionen Debit- und Kreditkarten.

    Seit geraumer Zeit baut Wirecard sein Engagement in Wachstumsmärkten wie Afrika und Asien aus. Wirecard bietet Onlineshops Software-Dienstleistungen rund um die Zahlung von Einkäufen an. Neben der Zahlungsabwicklung zählen dazu auch Sicherheitslösungen. Das mobile Zahlen mit dem Smartphone soll ein weiteres Zugpferd werden./men/zb/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Wirecard baut Engagement in Asien-Pazifik mit Kooperation in Australien aus Der Zahlungsabwickler Wirecard baut sein Geschäft im asiatisch-pazifischen Raum weiter aus. Mit dem australischen Zahlungsabwickler Cuscal geht Wirecard nun eine Kooperation ein, wie das TecDax-Unternehmen am Donnerstag in Aschheim bei München …