checkAd

     378  0 Kommentare Bombardier beruft neuen Vice President für den Bereich "Operative Strategie"

    Bombardier Inc. / Bombardier beruft neuen Vice President für den Bereich "Operative Strategie" . Verarbeitet und übermittelt durch NASDAQ OMX Corporate Solutions. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Source: Globenewswire

    MONTREAL, QUEBEC--(Marketwired - May 27, 2015) - Bombardier Inc. (TSX: BBD.A)(TSX: BBD.B)(OTCQX: BDRBF) gab heute bekannt, dass Jim Vounassis mit Wirkung zum 15. Juni 2015 die Position des Vice President für den Bereich "Operative Strategie" übernehmen wird. Vounassis wird in dieser neu eingerichteten Funktion eine detaillierte Evaluierung des operativen Betriebs des Unternehmens durchführen und Strategien implementieren, die die Wertschöpfung in den verschiedenen Unternehmensbereichen verbessern. Zudem wird er die Umsetzung des internationalen Aktionsplans von Bombardier leiten, der sich auf die Steigerung der Rentabilität und die verbesserte Projektausführung konzentriert, um aus Bombardier ein noch leistungsstärkeres Unternehmen zu machen. Vounassis wird von der Firmenzentrale in Montreal aus tätig sein.

    "Jim Vounassis ist für seine Kompetenz in der Verbesserung flexibler Produktionsabläufe und der Kostenoptimierung bekannt", sagte Alain Bellemare, President and CEO von Bombardier Inc. "Mit seiner branchenübergreifenden Erfahrung wird er einen entscheidenden Beitrag zur Neubewertung unseres operativen Betriebs leisten und damit die effizientere Gestaltung der Produktion und die Vermeidung von Unkosten und Ausschuss unterstützen. Gemeinsam mit den Leitern der verschiedenen Unternehmensbereiche wird Vounassis die Potenziale von Bombardier zugunsten eines langfristigen nachhaltigen Wachstums voll ausschöpfen."

    Jim Vounassis begann seine berufliche Laufbahn bei Kraft Canada, bevor er zu Pratt & Whitney wechselte, wo er neun Jahre lang in verschiedenen Managementpositionen tätig war. So war er unter anderem von 2007 bis 2009 Vice President für strategisches Sourcing und entwickelte und implementierte in dieser Zeit eine Strategie für Schwellenmärkte, die zu Kosteneinsparungen führte und zur Erschließung neuer Geschäftsfelder beitrug. Als Leiter der Sparte Logistik und Materialmanagement entwickelte er Strategien für ein schlankes Bestandsmanagement und implementierte Kontrollmechanismen für die Lieferantenbasis. Daneben unterstützte er als stellvertretender Direktor der polnischen Niederlassung die Eingliederung einer neu erworbenen Fertigungsstätte in Pratt & Whitney und leitete ferner als Geschäftsführer einen Standort eines chinesischen Herstellers von Flugzeugteilen (SPWAEC Joint Venture).

    Seite 1 von 2



    GlobeNewswire
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von GlobeNewswire
    Bombardier beruft neuen Vice President für den Bereich "Operative Strategie" Bombardier Inc. / Bombardier beruft neuen Vice President für den Bereich "Operative Strategie" . Verarbeitet und übermittelt durch NASDAQ OMX Corporate Solutions. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Source: …