checkAd

    Aktien Europa Schluss  539  0 Kommentare Schwächer - Griechenland-Krise und US-Daten belasten

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Die Kurskapriolen an Europas Aktienmärkten halten an. Der deutlichen Erholung zur Wochenmitte folgte am Donnerstag wieder Ernüchterung: Die anhaltenden Befürchtungen über die finanzielle Lage Griechenlands sowie frische Daten vom US-Immobilienmarkt sorgten für eine negative Anlegerstimmung. Der EuroStoxx 50 verlor letztlich 0,87 Prozent auf 3650,71 Punkte. Der CAC 40 in Paris sank um 0,86 Prozent auf 5137,83 Punkte nach unten. Der Londoner FTSE 100 schaffte hingegen ein knappes Plus von 0,11 Prozent auf 7040,92 Punkte.

    Noch ist keine Lösung für die Finanzprobleme Griechenlands in Sicht. Während sich Athen am Donnerstag weiter zuversichtlich zeigte, dass bis zum kommenden Sonntag eine Übereinkunft mit den Geldgebern erzielt wird, dämpften die Verhandlungspartner die Hoffnung auf eine rasche Einigung über weitere Hilfen für das pleitebedrohte Euroland. "Wir befinden uns im Arbeitsprozess, so dass ich nicht sagen würde, dass wir jetzt schon handfeste Ergebnisse erreicht haben, dass wir am Ende des Prozesses wären", sagte Christine Lagarde, Chefin des Internationalen Währungsfonds (IWF)./edh/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Europa Schluss Schwächer - Griechenland-Krise und US-Daten belasten Die Kurskapriolen an Europas Aktienmärkten halten an. Der deutlichen Erholung zur Wochenmitte folgte am Donnerstag wieder Ernüchterung: Die anhaltenden Befürchtungen über die finanzielle Lage Griechenlands sowie frische Daten vom …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer