checkAd

     548  0 Kommentare Deutsch-französische Wirtschaftslenker wollen mehr Europa

    PARIS (dpa-AFX) - Politik und Wirtschaft sollten sich nach Ansicht deutsch-französischer Industrielenker auf die Konkurrenz Europas mit anderen Regionen der Welt konzentrieren. Derzeit werde innerhalb der Europäischen Union zu viel zwischen den Mitgliedsländern verglichen, hieß es am Donnerstag während des deutsch-französischen Wirtschaftstages in Paris.

    "Es ist fast irrelevant, wenn die Konkurrenzfähigkeit in Deutschland etwas besser ist als in Frankreich", sagte Stefan Kapferer vom Industrieländerverband OECD. "Wichtig ist die europäische Wettbewerbsfähigkeit". Airbus -Manager Marwan Lahoud sagte, Europa solle aufhören, sich untereinander zu vergleichen. "Die Konkurrenz endet nicht an den Grenzen Europas, sie geht dahinter weiter."

    Commerzbank -Chef Martin Blessing sprach von "Zweifeln an der Zukunft des Euroraums". In Europa werde zu wenig investiert, weil das Bevölkerungswachstum vor allem außerhalb Europas stattfinde. "Solche Länder wollen nicht nur Produkte, sondern auch die Arbeitsplätze dazu." Investitionen folgten deswegen diesen Absatzmärkten./gro/DP/jha






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsch-französische Wirtschaftslenker wollen mehr Europa Politik und Wirtschaft sollten sich nach Ansicht deutsch-französischer Industrielenker auf die Konkurrenz Europas mit anderen Regionen der Welt konzentrieren. Derzeit werde innerhalb der Europäischen Union zu viel zwischen den Mitgliedsländern …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer