checkAd

    DAX schafft es einmal mehr nicht…  1137  0 Kommentare Immer wenn es darauf ankommt, kneift der DAX

    Für den DAX bleibt es beim Seitwärtstrend zwischen 11.200 und 11.900 Punkten während die US-Indizes ganz langsam neue Rekordstände hinlegen. Die Börsenampel in Deutschland steht damit weiterhin auf gelb, es geht wenig vor und wenig zurück.
     
    Auf ein Jahr notieren DAX und S&P 500 nun wieder nahezu pari in ihrer Performance, auch in Sachen Überhitzung hat sich der DAX ein Stück von seinen Höchstständen im April abgekühlt. Auffällig ist die unterschiedliche Art der Unsicherheit in den USA und Europa. Während der Vola-Index VIX in den USA auf Mehrjahrestief liegt, kommt der VDAX-New kaum noch unter 20 Punkte zurück.
     
    Spannend dürften in den kommenden Tagen die Verlautbarungen der Notenbanken werden, denn die Quartalssaisons sind sowohl beim DAX als auch beim Dow Jones abgeschlossen, US-Konjunkturdaten dürften nun munter und kreativ interpretiert werden. Das optimale Szenario - US–Daten, die gerade so gut sind, dass die Wirtschaft wächst und gerade so schlecht, dass Notenbankchefin Janet Yellen nicht an der Zinsschraube drehen muss. In diesem Fall stünde einer leichten Erholung des Euro und einer Stärke der US-Märkte kaum etwas im Wege.
     
    Sarah Brylewski
     
    Disclaimer
     
    Die oben erwähnten Markteinschätzungen und Inhalte spiegeln ausschließlich die Meinung des Autors wider und nicht die von ayondo markets. Dieser Service ist ausschliesslich zu Informationszwecken bestimmt und stellt keine Beratung oder Investmentempfehlung dar.

     




    Sarah Brylewski
    0 Follower
    Autorin folgen
    Mehr anzeigen
    Sarah Brylewski ist Geschäftsführerin der in Frankfurt ansässigen Social Trading Plattform ayondo GmbH. Sie verantwortet dort die Bereiche Sales & Services sowie Marketing. Weitere Informationen unter: www.ayondo.com.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Sarah Brylewski
    DAX schafft es einmal mehr nicht… Immer wenn es darauf ankommt, kneift der DAX Zum wiederholten Male versuchte er vergangene Woche, die Marke von 11.850 zu knacken und fiel einmal mehr zurück. Schuld sind im Wechsel schlechte Gerüchte zu Griechenland oder Sorgen um den Euro in die eine oder andere Richtung. Dazu verstärken sich zuletzt wieder die Sorgen um eine Zinserhöhung in den USA, die jedoch ohnehin nur in homöopathischen Dosen kommen wird – so sie denn überhaupt kommt.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer