checkAd
    Aus der Redaktion
    Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

    Gefragte Nachrichten

    Nachrichten: Aktien & Indizes
    ROUNDUP: Softwareanbieter Atoss bleibt auf Wachstumskurs - Aktie legt zu

    Der Softwarespezialist Atoss hat im ersten Quartal bessere Geschäfte gemacht als erwartet. Umsatz und Ergebnisse legten kräftig zu. Nach dem Rekordjahr 2023 sieht das Unternehmen die Zeichen weiter auf Wachstum stehen. Die Jahresziele für das …

    Diskussion: atoss ag- und sie boomt und boomt und boomt........

    Wertpapier: ATOSS Software, SDAX
    Neue Allzeithochs voraus?: Waste Management: Hier wird Müll zu Geld gemacht – einer Menge Geld!

    Der Müllentsorger Waste Management hat am Mittwochabend ein zufriedenstellendes Quartalsergebnis präsentiert. Der Höhenflug der Aktie dürfte anhalten – oder etwa doch nicht?

    Earnings Preview: Das sind die Top 10 der diese Woche wichtigsten US-Quartalszahlen – Teil 2

    Wertpapier: Waste Management, S&P 500
    Rohstoffe
    Schottlands Regierungschef kündigt Zusammenarbeit mit Grünen auf

    Schottlands Regierungschef Humza Yousaf hat die Zusammenarbeit mit den Grünen aufgekündigt. Der 39-Jährige wird künftig eine Minderheitsregierung anführen, wie er am Donnerstag sagte. Zuletzt gab es Streit über die Klimapolitik. Die Regierung hatte …

    Wertpapier: Öl (Brent)
    Ölpreise treten auf der Stelle

    Die Ölpreise haben sich am Donnerstag wenig verändert. Damit zeigten sich bereits den zweiten Handelstag in Folge kaum nennenswerte Kursveränderungen am Ölmarkt. Gegen Mittag kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im …

    Wertpapier: Öl (Brent)
    Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
    Devisen: Euro legt vor US-Konjunkturdaten etwas zu

    Der Euro hat am Donnerstag bis zum Mittag moderat zugelegt. Zuletzt kostete die Gemeinschaftswährung 1,0725 Dollar und damit etwas mehr als am Morgen. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Mittwochnachmittag auf 1,0686 Dollar …

    Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

    Wertpapier: EUR/USD
    Anzeige
    Markus Fugmann Markus Fugmann

    Gestern passierte Ungewöhnliches: Obwohl Meta-Chef Zuckerberg gestern im earnings call unzählige Male über Künstliche Intelligenz (KI) sprach, crashte die Meta-Aktie weiter nach Vorlage der eigentlich ordentlichen Zahlen

    Wertpapier: DAX, US Tech 100, Gold, Tesla, Meta Platforms (A)
    Chartanalysen
    Ingmar Königshofen Ingmar Königshofen

    Laut des aktuellen Geschäftsberichts hat die Deutsche Bank insbesondere dank florierender Geschäfte im Investmentbanking überdurchschnittlich profitiert, aber auch das seit einigen Jahren auferlegte Sparprogramm trägt nun Früchte. Im ersten …

    Aktien-Rally schon beendet.: Aktien-Rally schon beendet. Was ist der Grund?

    Aktien-Rally schon beendet. Was ist der Grund?

    Wertpapier: DAX
    Politik, Wirtschaft & Konjunktur
    Wirtschaft: Dax bleibt nach Quartalsbilanzen am Mittag weiter im Minus

    Der Dax ist am Donnerstag nach einem bereits schwachen Start in den Handelstag bis zum Mittag im roten Bereich geblieben. Gegen 12:30 Uhr wurde der Leitindex mit rund 17.970 Punkten berechnet, 0,7 Prozent …

    Polen: Rund 8,4 Milliarden Euro Militärhilfe für Ukraine geleistet

    Polen hat nach Regierungsangaben in den ersten zwei Jahren seit Beginn des russischen Angriffs auf die Ukraine militärische Unterstützung im Wert von umgerechnet rund 8,4 Milliarden Euro für das Nachbarland geleistet. Insgesamt seien Kiew 44 …

    Private Finanzen
    Folgen wären "verheerend": Was passiert, wenn die US-Notenbank die Zinsen doch erhöht?

    Die hartnäckige Inflation in den USA hat das Thema Zinserhöhungen wieder aufflammen lassen. An den Märkten könnte so ein Schritt zu einem Schock führen, denn niemand rechnet damit.

    Wertpapier: EUR/USD, 4 US Tr Nts 34
    Vorsicht, was man sich wünscht: Hedgefonds warnt vor "dramatischem Markteinbruch", wenn die Fed die Zinsen senkt

    Der Markt ist sich uneins darüber, wann die US-Notenbank mit den ersten Zinssenkungen beginnen wird. Ein Hedgefonds warnt, dass Zinssenkungen der Fed einen Marktabsturz signalisieren werden.

    Wertpapier: Russell 2000 (calculated by Bridge Data Services)
    Meldungen im Überblick